Beauty

Obst: Dieses Lebensmittel stoppt die Hautalterung

Von Hannah am Dienstag, 9. März 2021 um 16:47 Uhr

Wir sind auf ein natürliches Anti-Aging-Mittel gestoßen, das deine Haut strahlen lässt. Um welche Frucht es sich dabei handelt, verraten wir dir jetzt…

Vor allem aktuell fühlt es sich so an, als würde uns die Zeit nur so davon laufen. Je älter wir werden, desto mehr trickst uns das Zeitgefühl aus und lässt die Jahre an uns vorbei rasen – das sieht man natürlich auch unserer Haut an. Wir träumen alle von einem Wundermittel, das uns unser Alter nicht ansehen lässt, ein Thema mit dem wir uns alle früher oder später auseinander setzen (lieber natürlich früher als zu spät). Eben war die Haut noch glatt und es haben sich nur minimale Fältchen abgezeichnet, schon werden die kleinen Fältchen zu prägnanten Falten, welche die vergangenen Jahre im Gesicht abzeichnen. Höchste Zeit mit Anti-Aging anzufangen, und wir zeigen dir jetzt, mit welchem Lebensmittel du die Zeit zurück drehen kannst… 💆🏼

Hier findest du weitere Lifestyle-Themen:

Diese Frucht hat einen Anti-Aging-Effekt

Das Geheimnis für eine junge, glatte Haut ist Kaktusfeigenkernöl. Gewonnen wird die Beauty-Waffe aus der Kaktusfeige, die in sehr heißen Gebieten wächst. Die Kaktusfeige ist ein echter Allrounder, denn die Früchte und Blätter können zu Säften und Speisen verarbeitet werden, während aus den getrockneten Kernen das Öl gepresst wird. Dieses gewonnene Öl liefert uns Vitamin E und Antioxidantien, welche unserer Hautalterung entgegenwirken. Aufgetragen werden kann das Produkt auf Haut, Haaren und sogar den Nägeln – der größte Effekt zeigt sich allerdings im Gesicht, denn die Haut wird vor freien Radikalen geschützt. Doch das ist nicht alles: Hinzu kommt, dass das Öl reichhaltig an ungesättigten Fettsäuren ist, die uns Feuchtigkeit spenden und entzündungshemmend wirken. Durch enthaltene Linolsäure wird außerdem die Kollagenbildung angeregt und die Hauterneuerung unterstützt – ein wahrer Jungbrunnen! Schon ein paar Tropfen täglich reichen aus, um ein Ergebnis zu sehen. Bei der Anwendung massiert man das Öl ganz sanft in die gereinigte Haut ein. Keine Sorge, es zieht super schnell ein und fettet nicht nach. So einfach schummeln wir uns wieder ein paar Jahre jünger, unser Lieblingsprodukt das "Kaktusfeigenkernöl" von Elvan Organics kannst du für knapp 47 Euro bei Amazon nachshoppen.

© ISTOCK/PHOTO_CHAZ

Diese Themen solltest du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen