Beauty

OMG! GRAZIA bekommt Schminktipps von Chanel!

Von GRAZIA am Mittwoch, 20. Oktober 2010 um 17:51 Uhr

Manchmal (um ehrlich zu sein fast immer) lieben wir unseren Job! Zum Beispiel dann, wenn ein Star-Visagist von Chanel eigens nach Hamburg reist, um uns exklusiv den neuen Make Up-Look zu erklären. Très charmant!

Als wir den neuen Herbst-Winter-Look von Chanel auf den Pariser Schauen sahen, wussten wir gleich: Genau so wollen wir jetzt auch aussehen!

Als wir den Chanel-Visagisten Martin Schmid anriefen und wissen wollten, wie man die brandneuen Lippenstifte, Nagellacke und Lidschatten denn am besten kombiniert, setzte der sich prompt in ein Flugzeug und jettete nach Hamburg! Im Gepäck hatte er "Les Contrastes de Chanel" und an seiner Seite zwei bezaubernde Models, an denen er uns den neuen Look demonstrierte. Wir haben das Ganze natürlich gefilmt - Die zwei schönsten Looks gibt's hier und hier nochmal Step für Step zum Nachschminken.

Und da wir den Star-Visagisten schon mal da hatten, löcherten wir ihn natürlich mit unseren brennendsten Make Up-Fragen (und er war so nett und beantwortete alle mit einer Engelsgeduld). Hier sind Martins Top Tipps:

Der schlimmste Schminkfehler ist zu dunkles Make Up! Die deutsche Frau will einfach zu braun sein. Am besten das Make Up auf der Stirn und Wange testen. Erst, wenn amn keinen Unterschied zum Teint sieht, ist der Ton perfekt!

Der beste Make Up-Trick überhaupt lautet Wimpernkranzverdichtung. Dazu einfach mit einem angespitzten Kajal Punkte zwischen die Wimpern setzen!

Sparen darf man bei Lippenstift und Rouge. Bei Make Up, Puder und Abdeckcreme sollte man allerdings in ein richtig gutes Produk investieren!

Make Up wird länger haltbar, wenn man eine gute Feuchtigkeitspflege aufträgt und darüber dann nur eine ganz dünne Schicht Grundierung. Dann Puder auftragen, und zwar lieber eine hauchdünne Schicht deckenden Puder, als mehrere Schichten leichtes Puder.

Wer morgens nur 30 Sekunden hat, sollte einfach die Wimpern tuschen und Rouge auftragen. Macht einen Riesen-Unterschied!

Themen