Beauty

Overnight-Gesichtsmasken: Mit diesen Produkten bekommst du schöne Haut im Schlaf

Von Ramona Richter am Freitag, 18. Januar 2019 um 14:32 Uhr

Schön im Schlaf – das klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Mit Overnight-Gesichtsmasken wird diese Floskel aber nun tatsächlich wahr…

Für eine schöne Haut greifen wir Ladies ganz schön tief ins Beauty-Täschchen: Es wird gecremt, gepeelt und getuscht, was das Zeug hält. Selbst vor dem Schlafengehen haben wir unsere typische Beauty-Routine und befreien unser Gesicht von Make-Up-Resten und legen eine reichhaltige Nachtcreme auf. Doch trotz Pflegeprogramm und Schönheitsschlaf kämpfst du am nächsten Morgen mit Augenringen und einem fahlen Teint. Schluss damit! Wenn du dich nach dem Aufstehen nicht länger mit einem unreinen Hautbild herumärgern möchtest, gibt es ein Wundermittel: Overnight-Gesichtsmasken, die dir über Nacht einen strahlenden Teint zaubern!

Was können Overnight-Masken?

Damit sich deine Haut von all den Umwelteinflüssen regenerieren kann, solltest du dir regelmäßig eine Gesichtsmaske gönnen. Doch aufgrund des stressigen Alltags fehlt dir einfach schlichtweg die Zeit, für ein ausgiebiges Beauty-Treatment? Und genau da kommen die Overnight-Masken ins Spiel: Da sich die Haut über Nacht regeneriert, ist sie besonders empfänglich für Pflegeprodukte. Mit den Schlafmasken versorgst du dein Gesicht mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegenden Wirkstoffen, wie beispielsweise Vitamin C und E. Der Effekt: keine Müdigkeitsanzeichen, keine Rötungen und keine Irritationen am nächsten Morgen. Stattdessen erwachst du mit meinem straffen und strahlenden Teint. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SHISEIDO (@shiseido) am

So wendest du die Schlafmasken richtig an

Nach der üblichen Gesichtsreinigung trägst du die Overnight-Gesichtsmasken auf, allerdings etwas dicker als eine herkömmliche Creme. Aber keine Sorge: Dank der gelartigen Konsistenz ziehen die Schlafmasken schnell ein. Am besten arbeitest du das Beauty-Wunder mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein – und dann kannst du dir auch schon deinen Schönheitsschlaf gönnen. Im Idealfall verwendest du die Overnight-Maske einmal pro Woche anstelle deiner Nachtcreme. 

Du willst dir das Beauty-Wunder am liebsten direkt auflegen? Oben in der Bildergalerie haben wir die besten Overnight-Masken zum Nachshoppen verlinkt:

  1. Shiseido Ibuki Beauty Sleeping Mask, über Amazon ca. 44 Euro
  2. Clinique Moisture Surge Overnight Mask, über Amazon ca. 31 Euro
  3. Belle Azul Pure Swiss Water Sleeping Mask, über Amazon ca. 13 Euro
  4. Elizabeth Arden Ceramide Overnight Firming Mask, über Amazon ca. 53 Euro
  5. Kiehl's Ultra Facial Overnight Hydrating Masque, über Amazon ca. 52 Euro
  6. Laneige Water Sleeping Pack, über Amazon ca. 23 Euro
  7. Origins Drink Up Intensive Overnight Mask, über Amazon ca. 31 Euro
  8. AvedaTulasara Wedding Masque Overnight Face, über Amazon ca. 56 Euro
  9. Sulwhasoo Overnight Vitalizing Mask, über Amazon ca. 44 Euro
  10. Allbesta Seaweed Sleeping Mask, über Amazon ca. 7 Euro

Du brauchst noch mehr Beauty-Tipps? Dann schau doch mal hier vorbei:

Unreine Haut: Diese 10 Beauty-Produkte sind echte Wundermittel

Shampoos aus der Drogerie: Das sind die besten Produkte für langes Haar

Balea-Haarmilch: Dieses preiswerte Produkt von dm zaubert dir glänzendes Haar