Anzeige
Beauty

Parfüm: Diesen Duft finden Männer an Frauen im Sommer verführerisch

Von Julika am Montag, 3. Mai 2021 um 16:55 Uhr

Mit diesem Duft eroberst du im bevorstehenden Sommer garantiert des Herz und die Nase eines jeden Mannes...

Zugegeben: Wir haben gerne einen guten Riecher – nicht nur was coole Fashion-Trends angeht, sondern auch bei dem richtigen Parfüm. Denn hinter dem Sprichwort "Ich kann dich gut riechen", liegt weit mehr als ein gefälliger Duft. Wählen wir unser Parfüm intuitiv nach gewissen Nuancen aus, werden diese von rund 350 Rezeptoren in der Nase unseres Gegenübers aufgenommen und an das limbische System und den Hippocampus weitergeleitet, wo sie erotisierende Reize aussenden. Die beiden Bereiche im Gehirn steuern nämlich Emotionen und Erinnerungen und tragen so maßgeblich dazu bei, wen wir letztendlich anziehend finden. Kein Wunder, dass wir bei manchen Parfüms das Gefühl haben, gleich noch eine Spur attraktiver zu wirken. Auch für den anstehenden Sommer haben wir nun eine neue Komposition an Duftakkorden gefunden, die als Aphrodisiaka auf unser Gegenüber wirken. Welches Parfüm dich in der warmen Jahreszeit zur Duftgöttin für die Männerwelt macht, verraten wir jetzt.

Hier findest du noch mehr Artikel zum Thema "Parfum":

Mit diesem Duft verführen wir die Männer im Sommer 

Kräftig, samtig, feminin: "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" (ca. 100 Euro) repräsentiert uns genauso, wie wir uns im Sommer sehen wollen. Die unverwechselbare Komposition aus Lavendel und Vanille sowie einer süßlich feinen Birnennote und Arabischen Jasmin lässt uns gleich die gewohnte Lebensfreude des Sommers auf der Haut spüren. Vor allem die Noten der Jasminblüten gelten seit Jahrhunderten als "Parfum der Liebe" und haben daher nicht nur auf die Trägerin, sondern auch auf ihr Date eine stimmungshebende Wirkung. Der intensive Duft enthält zahlreiche Botenstoffe, die anregend und in Harmonie mit den spritzigen Birnennoten auch im Sommer noch verführerisch zart wirken. Auch Vanille ist als kleiner Libido-Booster bekannt. Der Grund: Der Wirkstoff Vanillin ist mit den menschlichen Sexuallockstoffen verwand und gibt Männern daher auch bei der ersten Begegnung ein Gefühl von Vertrautheit. Nachdem wir also in den vergangenen Monaten ein wenig aus dem gewohnten Date-Rhythmus gekommen sind, ist "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" der perfekte Duft, um die Männer im Sommer wieder von unseren Reizen zu überzeugen und diese zu untermauern. Mit diesem Parfüm läuft beim Rendezvous nämlich ganz sicher alles nach unserer Nase! 

Weitere spannende Themen findest du hier:​​​​​​

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.