Beauty

Parfum-Layering: Kombinierst du diese beiden Düfte, wirkst du auf Männer attraktiver

Von Sophia am Freitag, 25. Juni 2021 um 12:40 Uhr

Blumig, würzig oder ein bisschen süß? Was Düfte angeht, sind die Herren der Schöpfung doch etwas komplizierter, als wir es ihnen zugetraut hatten. Welche zwei Parfums du kombinieren musst, damit dein Schwarm weiche Knie bekommt, verraten wir jetzt hier...

Wir hatten schon lange den Verdacht, dass Männer doch nicht ganz so einfach gestrickt sind, wie unsere Mütter und schlechte Tinder-Erfahrungen uns glauben machen wollten. Zwar waren wir immer davon ausgegangen, dass wir mit dem perfekten Outfit beim Mann unserer Träume ganz easy punkten können, doch anscheinend ist unsere Parfum-Wahl noch viel ausschlaggebender. Denn: Laut einer Studie von Scentbird ist der Duft entscheidend, wenn es um das Thema Liebe und Zuneigung geht. Rund 93 Prozent der befragten Männer bestätigten nämlich, dass sie sich von einer Frau, die Parfum trägt, angezogen fühlen. 66 Prozent gaben zudem an, dass eine Frau, die gut riecht, sexier sei als eine, die toll gekleidet ist. Na, wenn wir das mal früher gewusst hätten! Aber keine Sorge, denn wir verraten dir jetzt, mit welcher Duftkombination du dein Gegenüber einfach um den Finger wickelst.

Ein bisschen Shopping gefällig? 🛍 Dann solltest du die Angebote des Tages nicht verpassen:

Diese beiden Düfte wirken auf Männer besonders attraktiv

Wir haben zwar keinen Liebestrank, womit wir unseren Schwarm magisch anziehen können, dafür mixen wir uns aber einfach einen verführerischen Duft-Cocktail. Denn wir haben herausgefunden, dass es zwei bestimmte Duftnoten gibt, die die Männer an uns besonders attraktiv finden: würzig und floral. Wer hätte gedacht, dass Männer Blumen so anziehend finden? Tatsächlich stehen aber rund 33 Prozent von Männern auf florale Düfte; auf Platz Nummer zwei mit rund 16 Prozent sind würzige Düfte. Also haben wir uns natürlich sofort nach der perfekten Duftkombination umgeschaut und sind auf zwei Parfums gestoßen, die eine ganz besonders aphrodisierende Wirkung auf die Herren der Schöpfung haben. Unser Favorit in der blumigen Kategorie ist das pudrige "Flowerbomb Bloom"-Eau de Toilette von Viktor & Rolf – hier direkt bei Amazon für ca. 98 Euro erhältlich. Aus der würzigen Reihe hat "Black Opium" von YSL mit seinen süßlich-herben Noten von Pfeffer, Patchouli und Jasmin uns direkt den Kopf verdreht (ebenfalls über Amazon für ca. 99 Euro erhältlich). So geht das Parfum-Layering: Den schweren, würzigen Duft als Basis auf die Haut sprühen, gut trocknen lassen und dann den leichten Duft darüber stäuben. Das Ergebnis ist ein ganz individuelles Aroma, bei dem dein Gegenüber garantiert nicht wiederstehen kann.

Diese Beauty-Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen