Parfum-Trend 2022: Diesen Duft lieben Männer an uns Frauen – laut Studie

Parfum-Trend 2022: Diesen Duft lieben Männer an uns Frauen – laut Studie

Es ist eine Kunst für sich: Bei der Wahl unseres Parfüms legen wir großen Wert darauf, dass es zu uns und unserer Persönlichkeit passt. Doch natürlich interessiert es uns auch, welcher Duft den Herren der Schöpfung an uns gefällt. Eine Studie hat genau das nun herausgefunden.

So wie wir unsere Kleidung ganz nach unseren Vorlieben shoppen, damit diese zu unserem Stil passt, verhält es sich auch bei der Wahl unseres Parfums. Ein Duftwasser ist schließlich etwas ganz individuelles, da der Geruch unser gesamtes Auftreten beeinflusst. Ob selbstbewusst, mädchenhaft oder stark – wie wir auf andere wirken, ist nicht selten abhängig von dem getragenen Eau de Parfum. Natürlich geht es in erster Linie darum, dass UNS der Duft gefällt, allerdings geben wir zu, dass wir auch neugierig auf die Meinung der Männer sind. Frisch, blumig, orientalisch, würzig oder doch lieber süßlich? Welches Parfüm laut einer Studie sämtliche Männer an Frauen begehren, decken wir jetzt auf.

Studie deckt auf: Männer begehren florale Düfte

Liebe geht durch den Magen? Wohl eher durch die Nase, denn laut einer Studie vom Onlineshop Scentbird empfinden es 93 Prozent der befragten Männer als besonders attraktiv, wenn eine Frau Parfüm trägt. Doch natürlich nicht irgendeins, auch bei der Duftrichtung gibt es den Ergebnissen der Umfrage zufolge ganz spezielle Vorlieben. Auf Platz eins mit 33 Prozent liegen florale Düfte, zu denen insbesondere das Eau de Parfum "Flowerbomb" von Viktor & Rolf (100ml über Amazon ca. 125 Euro) zählt, welches mit einer Komposition aus Patchouli, Rose, Bergamotte, Tee, Freesie, Jasmin und Orchidee an ein frisches Blumenbouquet erinnert. Warum Typen die blumigen Parfüms als attraktivsten wahrnehmen, könnte vor allem daran liegen, dass uns diese Nuancen weiblicher und jünger wirken lassen. Übrigens liegen würzige Düfte mit 16 Prozent auf Platz zwei der männlichen Favoritenliste und den dritten Rang belegen frische Nuancen mit 12 Prozent – gefolgt von fruchtig, moschusartig und zitronig. Good to know, aber wir sind uns dann doch einig: Das Wichtigste ist, dass wir uns mit unserem Parfüm wohl und attraktiv fühlen!

Weitere florale Düfte, die sämtliche Kerle begehren, haben wir euch hier zum Nachshoppen verlinkt:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...