Parfum-Trends 2022: 3 Düfte, die einfach wundervoll nach Vanille riechen

Verführerisch und edel: Düfte mit Vanille, die einfach umwerfend riechen

Im Herbst und Winter lieben wir Parfums mit einem Duft von sinnlicher Vanille. Verführerisch, verspielt und edel legt sich die Komponente auf die Haut und umgibt uns mit einem wundervollen Geruch.

Dass die kalte Jahreszeit längst ihres Amtes waltet, das hat jetzt wohl jede und jeder mitbekommen. Die niedrigen Temperaturen werden uns schließlich auf dem Thermometer und bei dem Schritt vor die Tür immer wieder deutlich gemacht. Aber diese Monate haben auch ihre ganz schönen Seiten: Kuschelige Kleidungsstücke, viele bunte Lichter und die verschiedensten Gerüche sind Teil davon. Genau diese Gerüche wollen wir nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt, in der Wohnung oder einem Geschäft riechen, sondern auch selbst versprühen. Passend zu der festlichen Zeit haben wir da sofort an Parfums mit Vanille gedacht, die sich jetzt ausgezeichnet eignen.

Tipps und Tricks, wie ein Parfum einen ganzen Tag lang hält wird in diesem Video verraten:

Wie lange hält ein Parfum und welche Note ist am stärksten?

Wer sich das auch schon immer einmal gefragt hat, hier kommt die Auflösung. Denn konzentriert haben wir uns bei der Suche nach Parfums mit der Duftrichtung Vanille auf die Basisnote. Diese hält am längsten und entfaltet ihren Geruch erst nach ein paar Minuten, während wir die Herznote sofort wahrnehmen. Außerdem wird ein Parfum auf Grundlage der Basisnote aufgebaut und kreiert. So ist besagte Vanille häufig Teil der Note, da sie aromatisch duftet und sich perfekt eignet. Während die Basisnote bis zu 24 Stunden lang ihren Duft versprühen kann, sind es bei der Herznote maximal drei Stunden und bei der Kopfnote nur wenige Minuten.

Diese 3 Parfums mit Vanille haben es in sich

Die Düfte, die uns nicht nur einmal um den Finger gewickelt haben, sind von Mugler und wahre Klassiker. In diesem bestimmten Fall ist es das Alien Goddess Eau de Parfum mit, wer hätte das gedacht, Vanille als Basisnote. Die Komponente riecht süßlich und verspürt ein weiches und edles Lebensgefühl. Zusammen mit Bergamotte als Kopf und Jasmin als Herznote ergibt es ein Parfum, dass die Sonnengöttin in uns zum Leben erwecken soll. Wir sind bereit!

Gleich in zwei Noten, Kopf und Basis, hat sich bei diesem Duft die Vanille geschlichen – wir sind hin und weg. Die Rede ist vom altbewährten Duft Sì von Giorgio Armani, der mit diesem Parfum die Weiblichkeit bekräftigen möchte. Dabei soll der Duft Stärke und Ausdruckskraft verleihen und ein lebensbejahendes Gefühl in uns allen hervorrufen. Neben Vanille wird dafür türkische Rose, schwarze Johannisbeere und Bergamotte verwendet. Wir sagen Sì zum Duft! Ein weiteres unwiderstehliches Must-have findet ihr in der Bildergalerie, nur so viel, es ist von Dior.

© Foto von Harper Sunday von Pexels
Lade weitere Inhalte ...