Parfum-Trends 2022: 3 Düfte, die perfekt für den Sommerurlaub sind

Parfum-Trends 2022: 3 Düfte, die perfekt für den Sommerurlaub sind

Der Sommer rückt immer näher – wir können unseren langersehnten Sommerurlaub kaum mehr erwarten und zeigen euch daher 3 Düfte, die perfekt für die warme Jahreszeit sind.

Hach – unter der Sonne brutzeln, dem Meeresrauschen lauschen und sich von den Wellen treiben lassen. Wir können es kaum mehr erwarten, bis wir endlich in unseren langersehnten Sommerurlaub düsen. Die Wartezeit vertreiben wir uns inzwischen damit, luftig-leichte Pieces zu shoppen, aber auch unser Parfumregal wird auf den Kopf gestellt.

Die schweren, winterlichen Düfte wandern nach hinten und stattdessen widmen wir uns den leichten Parfums, die sommerliche Vibes versprühen. Besonders beliebt in der warmen Jahreszeit sind Zitrusnoten, aquatische Akkorde und zarte Blumendüfte. Wir haben uns der Sache einmal angenommen und verraten euch, welche 3 Düfte im Urlaubskoffer auf keinen Fall fehlen dürfen.

Diese 3 Düfte sind im Sommerurlaub unverzichtbar

An heißen Sommertagen sehnen wir uns nach Leichtigkeit und Frische, während wir genüsslich im Beach Club Cocktails schlürfen. Diese unbeschwerte leichte Brise beschert uns das Eau de Parfum "Acqua di Gioia" von Giorgio Armani. Die Kombination aus Jasmin, gepaart mit spritziger Limette, süßen Pfingstrosen und braunem Zucker versprüht frische Vibes – ein Gefühl grenzenloser Freiheit.

Das Gefühl von feinem Sand unter unseren Füßen, sonnengeküsster Haut und salziger Luft weckt uns wiederum "Replica Beach Walk" von Maison Margiela, das nach einem Strandspaziergang duftet. Ein erfrischendes Parfum, das auf jeden Fall Lust auf Meer macht. Ebenso das Must-have für den Sommerurlaub ist das blumige Eau de Parfum "Eternity" von Calvin Klein, das in dem Zusammenspiel aus Mandarine, Maiglöckchen und Moschus eine fruchtige Frische versprüht und jeder Frau schmeichelt.

© iStock/Orbon Alija

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...