Parfum-Trends 2022: 3 Düfte, die total nach Sommer riechen

Parfum-Trends 2022: 3 Düfte, die total nach Sommer riechen

Bis zum Sommer müssen wir uns noch etwas gedulden, doch wir haben schon jetzt drei Parfums ausfindig gemacht, die nach Summer duften und uns die Wartezeit versüßen.

Während wir derzeit fleißig unseren Sommerurlaub planen und uns bereits modetechnisch mit den Fashion-Pieces der kommenden Saison vertraut machen, sehnen wir und bereits jetzt schon nach Summer-Feelings. Dafür müssen wir nicht sofort ins Warme düsen, sondern einfach einen genaueren Blick in die Beauty-Abteilung werfen. Denn es gibt einige Düfte, die himmlisch nach Sommer riechen und uns zumindest gedanklich an Strand und Meer beamen.

In der heißen Jahreszeit lieben wir vor allem blumige Düfte, welche uns an Obstgärten, Blumenwiesen oder den Ozean erinnern. Sie sind leicht, belebend, erfrischend und versprühen gute Laune. Einmal aufgetragen, katapultieren sie uns im Nu in den Urlaub. Wir haben uns auf die Suche begeben und verraten euch nun, mit welchen 3 Parfums ihr euch Strand und Sonnenschein einfach nach Hause holt.

1. "Sun" von Jil Sander

Genau wie der Name "Sun" (über Flakoni, 30 ml. ca. 29 Euro) bereits verrät, ist dieser Duft unverwechselbar und ein Inbegriff der Sommerzeit. Vom ersten Spritzer an erinnert er uns an einen Tag am Strand und eine laue Sommernacht. Frisch, fruchtig und orientalisch-blumig treffen aufeinander und ergeben eine traumhafte Gesamtkomposition, die pure Romantik versprüht. In der Herznote besticht der sommerliche Flakon durch pudrige Rose, Iriswurzel, Ylang-Ylang, Nelken und Maiglöckchen. Vanille, Amber, Tonkabohne, Moschus und Sandelholz bilden unter anderem die Basisnote. Diese sonnenstrahlenleichte Duftessenz zaubert uns im Nu einen Hauch Sommer und Frische und wird zu einem Erlebnis für die Sinne – ein Kurzurlaub für die Seele.

2. "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" von Guerlain

Dieser Duft von Guerlain überzeugt durch sein fruchtig-frisches und angenehm spritziges Auftreten. Die besondere Komposition aus Orangen und Clementinen verleiht dem sommerlichen Duft das gewisse Etwas. Mit der Kopfnote Orange, Mandarine sowie Zitrone wird das "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" eröffnet und betört alle Sinne. In der Herznote machen sich Basilikum sowie Schwarze Johannisbeere breit und abgerundet wird die frische Duftkomposition mit der Basisnote Zeder und Grünem Tee. Ihr wollt euch direkt Summer-Feelings beschaffen? Über Flakoni könnt ihr die sinnliche Duftkomposition für ca. 52 Euro (75 ml.) ergattern.

3. "J'adore In Joy" von Dior

Diese blumig-frische, aber auch fruchtig-salzige Komposition erinnert uns an warme Sommertage im Park und auf Blumenwiesen. Dior-Parfumeur François Demachy bezeichnet seine Sommeredition im pfirsichfarbenen Flakon selbst als "salziges Gourmet-Parfum". Es basiert auf einer Herznote mit Ylang-Ylang aus Madagaskar und den Komoren, die speziell für Dior entwickelt wurde. Die Basisnote besticht mit saftigem Pfirsich mit rundem Honigakzent. Ihr wollt euch mit dem salzigen Parfum an Strand und Meer beamen? Kein Problem, denn für ca. 199 Euro (40 ml.) könnt ihr es derzeit bei Flakoni in euren virtuellen Warenkorb verfrachten.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...