Parfum-Trends 2022: 3 weihnachtliche Düfte, die wir uns in der Black Week sichern

Weihnachtliche Düfte, die wir uns in der Black Week sichern

Die Weihnachtszeit steht bevor und wir bringen uns mit ganz bestimmten Parfums schon einmal so richtig in Stimmung. Alle drei Düfte sind dank der Black Week reduziert und wir verraten euch, warum sie uns so verzaubert haben.

Der erste Advent ist nicht mehr weit entfernt und auch die Weihnachtsmärkte feiern nach und nach Eröffnung. So kommen wir langsam so richtig in Stimmung und diese untermalen wir tatsächlich mit ganz bestimmten Parfums. Dabei setzen wir auf Düfte, die intensiv riechen, den ganzen Tag lang halten und die unseren Mitmenschen auffallen. An Weihnachten erinnern sie uns aufgrund ganz spezieller Inhaltsstoffe, welche Erinnerungen wecken und Glücksgefühle auslösen. Gleich drei Parfums, die genau in dieses Muster fallen, wollen wir euch jetzt genauer vorstellen. So viel schon einmal vorweg: Dank der Black Week sind alle Düfte aktuell reduziert!

Black Week: Diese reduzierten Parfums passen perfekt zur Weihnachtszeit 

Es sind vor allem holzige Noten, die uns in gemütliche Stimmung bringen und die wir automatisch mit Weihnachten in Verbindung bringen. Dazu zählt ganz klar das BOSS ORANGE WOMAN Eau de Toilette, das uns gedanklich aufgrund von süßen Apfel-Aromen prompt auf den Weihnachtsmarkt katapultiert. Geruchsnuancen der Vanille, Crème Brûlée sowie Sandel- und Olivenholz unterstützen dieses Empfinden und versprühen einen Hauch von Weihnachtszauber. Das Beste: Bei Amazon kostet das Parfum für kurze Zeit gerade einmal rund 20 Euro.

Mindestens genauso moosig-holzig duftet das Parfum POUDRE von Fleur. Die Basisnote setzt sich aus Sandelholz, Kaschmirholz, Vanille und Amber zusammen und es entsteht ein pudriger Duftcharakter. Dieses Parfum werden wir definitiv an Weihnachten auflegen. Übrigens: Auch dieser Duft ist stark reduziert. 

Das weihnachtliche Trio rundet der Duft CASHMERE KUMQUAT von Korres ab, welches ebenfalls im Sale ist. Wie der Name schon verrät, steht das Parfum für ein zartes, warmes sowie samtweiches Gefühl von Kaschmir, welches in unseren Augen für Gemütlichkeit sowie Luxus pur steht. Alle die Parfums sind ganz nebenbei auch super Geschenke für eure Liebsten an Weihnachten.

Parfum Flakons
© istock / Fototocam
Lade weitere Inhalte ...