Parfum-Trends 2022: 4 Düfte, die garantiert den ganzen Tag lang halten

Parfum-Trends 2022: 4 Düfte, die garantiert den ganzen Tag lang halten

Ihr seid auf der Suche nach Düften, die lange halten? Wir zeigen euch 4 Parfums, mit denen ihr den ganzen Tag lang bezaubernd duftet.

Nachdem wir nun nicht mehr nur den ganzen Tag lang in unseren eigenen vier Wänden ausharren, sondern sich zum Glück endlich wieder mehr Leben draußen abspielt, machen wir uns endlich mal wieder zurecht und spazieren stilbewusst durch unseren Alltag. Doch neben den richtigen Fashion-Pieces dürfen natürlich auch die richtigen Düfte nicht fehlen. Denn sie verleihen unserer Ausstrahlung das gewisse Etwas und wir spazieren duftend durch den ganzen Tag.

Doch leider verblassen viele Parfums nach kurzer Zeit und sie können nicht mit unserem vollen Terminkalender mithalten, der morgens mit Frühstücksmeetings beginnt und abends mit der Happy Hour endet. Damit wir auch abends noch duften, brauchen wir Parfums, die eine lange Haltbarkeit aufweisen und auch abends nach dem zweiten Glas Martini noch bezaubernd riechen. Wir haben uns auf die Suche begeben und Düfte ausfindig gemacht, die garantiert den ganzen Tag lang halten.

1. Hypnotic Poison von Dior

Unzählige Frauen kriegen nicht genug vom ikonischen Dior-Duft namens "Hypnotic Poison". Zum einen liegt es daran, dass dieses Parfum eine unwiderstehliche, orientalische Komposition ergibt, die absolute Sinnlichkeit verströmt. Zum anderen hält der betörend fruchtige Duft aus Vanille, Bittermandel, Sternanisnoten, arabischem Jasmin und Moschusakkorde einfach den ganzen Tag und die ganze Nacht lang. Da lohnt sich die Investition in 50 ml für ca. 70 Euro garantiert.

2. Gabrielle Eau de Parfum von Chanel

Auf der Suche nach einem lang anhaltenden Duft sind wir über diese bezaubernde Komposition von Chanel gestolpert. Das "Gabrielle Eau de Parfum" (über Falconi 50 ml. ca. 85 Euro) ist ein reiner Blumenduft und versprüht romantische Nuancen. Er wird von dem exotischem Jasmin und den fruchtigen Noten von Ylang-Ylang umhüllt und die frischen und prickelnden Orangenblüten geben dem Parfum die nötige Frische. Diese Kombination sorgt dafür, dass wir den ganzen Tag mit einer erfrischenden, blumigen Note durch unseren Alltag schweben.

3. Replica By The Fireplace von Maison Margiela

Im Gegensatz zu der frischen, blumigen Note der Komposition von Chanel hüllt uns das "Replica" von Maison Margiela (über Falconi 100 ml. ca. 107 Euro), in eine warme, würzige Duftwelt. Er erinnert an die Aromen von Maronen und Kaminfeuer und ist rauchig und süß zugleich, was ihn mit den Hauptnoten Nelkenöl, Kastanien und Vanille zu einer mutigen Kreation macht, die durch ihre Intensität eine lange Haltbarkeit aufweist.

4. The Only One von Dolce & Gabbana

The Only One bringt unsere feminine Seite verstärkt zum Vorschein, denn das Parfum besticht durch eine Kombination aus Veilchen und Kaffeenoten, getoppt mit erlesenen Blüten. Es ist ein Spiel der Gegensätze, das sich besonders durch den unerwarteten Mokka-Veilchen-Akkord äußert. Der Duft ist raffiniert, aber auch charmant und sinnlich. Ein paar Spritzer genügen, um uns den ganzen Tag mit dem warmen und würzigen Duft zu verschmelzen. Online könnt ihr die sinnliche Komposition für ca. 64 Euro ergattern.

Verwendete Quelle: Whowhatwear.com

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...