Parfum-Trends 2022: 5 Düfte, die sich perfekt als Geschenk machen

Das perfekte Geschenk: Über diese Düfte freut sich jeder

Ihr wollt ein Parfum verschenken, doch seid nicht sicher, welches das richtige ist? Kein Problem! Wir haben 5 Düfte ausgemacht, die einfach einzigartig riechen und sich hervorragend als Überraschung machen.

Ein Parfum ist etwas ganz persönliches! Und obwohl sich Düfte perfekt als Geschenk machen, trauen sich die meisten Menschen kaum, ihrem Gegenüber damit eine Freude zu bereiten. Die Angst, dass die Überraschung nicht ganz so gut ankommt, ist zu groß. Diese Unsicherheit rührt vor allem aus Angst vor diesen zwei Reaktionen: Entweder die andere Person empfindet das Parfum als zu einfallslos und unpersönlich oder es entspricht so gar nicht dem Geschmack. Natürlich will niemand in ein solches Fettnäpfchen treten und wählt daher lieber eine vermeintlich sichere Alternative. Doch stellt euch mal vor, ihr verschenkt ein Parfum, welches mit seinem himmlischen Duft wortwörtlich die Sinne des Beschenkten oder der Beschenkten vernebelt? Jackpot! Und genau das ist bei den 5 Düften in der Bildergalerie der Fall.

Über diese Düfte freuen sich alle – garantiert!

Es gibt Düfte, die jeder kennt, aber die dadurch ihre Besonderheit verloren haben. Anders sieht es dagegen bei Nischen-Parfums und Unisex-Varianten aus, die sich auf dem Markt noch nicht so etabliert haben und daher als Geschenk etwas ganz Besonderes sind. So beispielsweise auch das Eau de Parfum "Happy" von Eisenberg Paris, welches mit einer harmonischen Kombination aus Freesie, Mimose, Heliotrop, Bergamotte, Moschus und Sandelholz aufwartet. Ebenfalls mit einem einzigartigen Zusammenspiel aus frischen und würzig-warmen Akkorden wie Bergamotte, Hölzern und Moschus punkten "401" von Bon Parfumeur sowie "Chasing the Horizon" von Estoras, welche als Geschenk garantiert gut ankommen. 

Das Quintett an außergewöhnlichen Parfums machen das Eau de Parfum "No 908" von Éclat, das mit einer Basis aus Jasmin, Kumquat, Minze sowie aquatischen und grünen Noten der perfekte Duft für den Alltag ist, und "Paper+" von Commodity, welches mit einer sanften Sandelholznote den individuellen Duft der Haut unterstreicht und somit an jeder Person einzigartig riecht, perfekt. Ob nun zu Weihnachten oder zum Geburtstag für eure Liebsten oder für euch selbst – mit diesen Parfums macht ihr als Geschenk einfach nichts falsch.

© Pexels/JESSICA TICOZZELLI
Lade weitere Inhalte ...