Parfum-Trends 2022: Die 4 schönsten Düfte für eine Hochzeit

Parfum-Trends 2022: Die 4 schönsten Düfte für eine Hochzeit

Für den perfekte Auftritt bei der Hochzeit darf natürlich nicht das richtige Parfum fehlen und wir haben 4 stilvolle Düfte entdeckt, die eure Ausstrahlung gekonnt unterstreichen.

Die Hochzeitssaison ist aktuell im vollen Gange und die meisten von uns – egal ob Braut oder Gast – haben bereits ihren Look für den besonderen Tag geshoppt. Doch neben dem Outfit inklusive stilvollem Schmuck und bequemen Schuhen sowie dem perfekten Make-up darf natürlich auch ein eleganter Duft nicht fehlen. Die Wahl eures Parfums unterstreicht schließlich eure Ausstrahlung und rundet euren Look erst so richtig ab.

Welches Parfum ist bei einer Hochzeit allerdings das richtige? Elegant feminin sollte es sein, doch gleichzeitig nicht zu aufdringlich ... Damit ihr euch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen müsst und die Vorbereitungen stressfrei genießen könnt, haben wir die Suche nach dem perfekten Duft für die Hochzeit gemacht und sind dabei auf 4 stilvolle Nuancen gestoßen.

Diese 4 Parfums passen perfekt zu einer Hochzeit

Nach wie vor gehören die meisten Hochzeiten zu klassischen Veranstaltungen, bei denen unter anderem noch strenge Dresscodes herrschen und das Credo "weniger ist mehr" lautet – insbesondere bei der Wahl des Make-ups und des Parfums. Natürlich darf der Duft zu riechen sein, allerdings sollte er von den anderen Gästen nicht als zu aufdringlich empfunden, sondern vielmehr als dezent elegant wahrgenommen werden. Dafür eignen sich vor allem florale Kompositionen mit frisch-fruchtigen Nuancen wie beispielsweise das Eau de Parfum "Bella" von Baldessarini, welches dank eines Zusammenspiels aus schwarzer Johannisbeere, Grapefruit, Ringelblume, Mandarine, Rose Absolute, Rose Superessenz, Gardenie, wässrige Akkorde und Moschus blumige Akkorde mit einem Hauch frischer Leichtigkeit verbindet – der perfekte Duft für eine Hochzeit. Genauso wie "103 Tiare Flower" von Bon Parfumeur mit Hibiskus, Jasmin, Aprikose, Moschus und Vanille, das Eau de Parfum " La Vie est Belle" von Lancôme mit Patschuli, Iris, Jasmin, Orangenblüte, Vanille, Tonkabohne und Birne oder "Flowerbomb" von Viktor & Rolf mit Tee, Bergamotte, Jasmin, Orchidee, Freesie und Patschuli. So steht euch einem stilvollen Auftritt bei der nächsten Hochzeit nichts mehr im Wege!

© Foto von Анна Хазова von Pexels

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...