Parfum-Trends 2022: Diesen Duft lieben alle Französinnen

Parfum-Trends 2022: Diesen Duft lieben alle Französinnen

Französinnen haben eine ganz besondere Ausstrahlung, die sie nicht nur ihrem Stil zu verdanken haben, sondern auch dem richtigen Parfum. Wir waren neugierig und haben in Erfahrung gebracht, welchen Duft unsere Nachbarinnen lieben…

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass uns Französinnen in Sachen Fashion immer eine Nasenlänge voraus sind. Sie sind immer perfekt gekleidet und auch in puncto Frisuren können wir uns eine Scheibe von ihnen abschneiden, denn sie sehen einfach immer gut aus, ohne dass es wirkt, als ob sie sich zu viel Mühe gegeben haben. Doch auch in Sachen Beauty können wir einiges von ihnen lernen. Unser Nachbarland scheint nämlich auch ein besonders feines Näschen zu haben, denn nirgendwo gibt es ein größeres Parfümangebot, als in Frankreich. Zudem haben sie besonders viel Mut und trauen sich, Düfte zu tragen, die etwas ausgefallener sind und experimentieren gerne. Doch was sind ihre Lieblingsdüfte, zu denen sie immer wieder greifen? Wir haben uns auf die Recherche begeben und einen zauberhaften Duft ausfindig gemacht, der eine besondere Aura versprüht und unter den Französinnen beliebter denn je ist….

Auf dieses Parfum schwören alle Französinnen

Wenn wir auf der Suche nach einem besonders charakteristischen Duft sind, schadet es nicht, einen Blick auf unser Nachbarland zu werfen. Dies haben wir getan und wurden keinesfalls enttäuscht. Denn ein Parfum, auf das alle Französinnen schwören, ist  "Shalimar" von Guerlain. Dieser Duft hat eine lange Geschichte und steht für ewige Liebe und Sehnsucht. Es ist eines der begehrtesten Luxusparfums Frankreichs und die süßen Noten von Bergamotte und Vanille werden sanft von der erfrischenden Zitrone, Rose und Jasmin umhüllt. Dabei bleiben die Französinnen offenbar ihren Wurzeln treu, denn Guerlain stellt seine Parfums ausschließlich in Orphin, Frankreich her. Sie verwenden traditionelle französische Handwerkstechniken, um jedes Flakon mit Wachssiegeln und handgefertigten Details zu versehen. Wir sind jedenfalls hin und weg und können es kaum erwarten, uns in diesen berauschenden Duft zu hüllen. 😍

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...