Parfums-Trends 2022: 11 Duft-Klassiker, die das perfekte Weihnachtsgeschenk sind

Absolute Parfum-Klassiker, die das perfekte Weihnachtsgeschenk sind

Wer einfach keine Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk hat, der sollte nicht verzagen, sondern diesen Artikel lesen. Denn wir haben gleich elf Parfum-Klassiker für euch in petto, die das perfekte Präsent sind … versprochen!

Wenn sich eine Person nichts zu Weihnachten wünscht, schon alles hat oder ihr einfach einem eurer Liebsten eine Freude machen wollt, ist der Griff zum Parfum die richtige Wahl. Denn ein Duft ist ein ganz wunderbares Präsent, über das sich viele Menschen freuen. Warum? Ihr beweist damit ein Händchen für einen guten Geschmack und bringt zum Ausdruck: Du bist mir etwas wert. Und falls ihr den Lieblingsduft eurer Liebsten nicht aus dem Kopf wisst, gibt es Klassiker, die einfach jedem gefallen. Unter anderem mit dabei sind Düfte von Dior, Chanel und Yves Saint Laurent – eben echte Highlights aus dem Duft-Repertoire der Beauty-Welt.

Ihr wollt wissen, wie ein Parfum länger hält? Im Video kommen Tipps und Tricks:

Mit diesem Duft von Chanel könnt ihr nichts falsch machen

Wer seinen Liebsten ein frisches und lebhaftes Parfum als Präsent übergeben möchte, der macht mit Coco Mademoiselle nichts falsch. Die aufregende Komposition aus Orange, Jasmin und Rose sowie Patschuli ergeben einen Klassiker, der verführerisch, provokant und verspielt ist plus der Trägerin ein Gefühl von Freiheit verleiht. Na, wenn das mal nicht nach dem perfekten Geschenk schreit …

Ein feminier und blumiger Duft von Dior als Geschenk

J’adore Dior – das können wir nicht nur über die Kleidung des französischen Modehauses sagen, sondern auch über die Parfums. Allesamt sind tolle Kreationen, aber eine finden wir besonders toll, wenn es darum geht, was als Geschenk infrage kommt. Ein Meer aus Blüten in einem Parfum festgehalten, so könnte der Duft auch beschrieben werden: Damaszener Rose aus der Türkei und arabischer Jasmin sowie Tuberose aus Indien sind nur einige der Komponenten. Dazu kommt der schöne Flakon, der auch als Schmuckstück im Bad etwas hermacht. So weiblich wie das Parfum selbst ist auch das Äußere gestaltet.

Der Duft von Commodity ist außergewöhnlich und etwas ganz anderes

So setzen wir bei unseren Präsenten ebenfalls auf die Marke Commodity mit ihrem Parfum Milk. Dabei wählen wir für das Geschenk den Scent Space Expressive aus, der für andere wahrnehmbar ist, aber trotzdem nicht zu stark wirkt. Zunächst einmal kommt beim Duft selbst die Komponente Cold Milk Accord zum Vorschein, nach einigen Minuten gesellen sich Hautmoschus und warmer Eibisch dazu, während zum Schluss Mahagoniholz und Tonkabohne den krönenden Abschluss bilden.

Für euch war noch nicht das Richtige dabei oder ihr braucht noch mehr Inspiration? In der Bildergalerie warten auf euch unter anderem Parfums wie Flora by Gucci Gorgeous Gardenia, Prada Paradoxe und Yves Saint Laurent Libre

mehrere parfums bild
© Unsplash / William Bout
Lade weitere Inhalte ...