Beauty

Die perfekte Frisur für Frauen mit dünnem Haar

Von Jenny am Donnerstag, 26. November 2020 um 15:30 Uhr

Welche Frisur Frauen mit feinem Haar ganz besonders schmeichelt und diesen Fülle schenkt, haben wir in Erfahrung gebracht.

Wir können uns unsere Haarfarbe aussuchen, den Schnitt bestimmen, der uns am besten steht, und natürlich sämtliche Frisuren ausprobieren, nach denen es uns gelüstet. Worauf wir allerdings keinen Einfluss haben, ist unsere Haarstruktur. Während nämlich manche Frauen eine besonders dicke Haarpracht haben und von dem Volumen auf ihrem Schopf teilweise sogar überfordert sind, gibt es auch Ladies, die über eine dünne und platte Mähne klagen und versuchen, dieser mit passenden Pflegeprodukten wie einem beliebten Biotin-Shampoo oder wirksamen Haar-Vitaminen zum Einnehmen Fülle einzuhauchen. Allerdings kann es sogar noch viel einfacher und schneller gehen, wenn man dünnes Haar in Szene setzen will. Eine bestimmte Frisur beschert nämlich im Nu Volumen pur und ist demnach perfekt für feine Strähnen.

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen:

Der Bob ist perfekt für Frauen mit dünnem Haar

Um herauszufinden, welche Frisur die beste für eine dünne Mähne ist, mussten wir gar nicht allzu lange suchen, denn tatsächlich liegt es doch auf der Hand, welcher Schnitt besonders schmeichelhaft ist: nämlich der Bob! Er kann nicht nur ultrakurz geschnitten werden, sodass die Haare auf Höhe der Ohrläppchen enden, sondern auch als Longbob feines Haar deutlich fülliger und auch gesünder aussehen lassen. In verschiedenen Längen sorgt der angesagte Schnitt dafür, dass ausgefransten Spitzen, die die Strähnen noch dünner aussehen lassen würden, ein Ende bereitet wird und der gesamte Schopf voluminöser erscheint. Auch Stars wie Model Kaia Gerber oder Influencerin Tiffany Hsu haben die Frisur deshalb längst für sich entdeckt und machen bereits vor, dass der Schnitt nicht nur superpraktisch und wirkungsvoll ist, sondern auch noch richtig stylisch aussieht. 😍

HIer findet ihr weitere Beauty-Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.