Beauty

Perfektes Haar über Nacht: Dank diesem Tool sitzt die Mähne nach dem Aufstehen

Von Inga am Freitag, 7. Februar 2020 um 12:23 Uhr

Wie schön wäre es, wenn wir am Morgen aufstehen und unsere Haare so perfekt sitzen würden, dass wir nicht einmal Haare waschen zu brauchen? Jetzt haben wir das perfekte Tool gefunden, dank dem dieser Wunsch Wirklichkeit wird…

Wir Ladies kennen es alle: Nach einer langen Nacht, in der wir uns in unseren Bettlaken gewälzten, mehrfach gedreht und die Schlafposition geändert haben, ist unsere Mähne am Morgen leider nicht mehr so schön wie noch am Vorabend, denn durch die Reibung zwischen unserem Haar und dem Kopfkissenbezug kann diese trocken werden, zerknoten, an Glanz verlieren und sogar einzelne Haare können ausfallen. Abhilfe schafft jetzt jedoch ein extrem praktisches Tool, wobei es sich um eine Schlafmütze handelt, die zu 100 Prozent aus Seide besteht, wodurch unsere Haarpracht am Morgen perfekt sitzt und an Glanz erstrahlt. Natürlich verraten wir auch direkt, wo ihr das praktische Item, für welches wir nicht einmal tief in die Tasche greifen müssen, shoppen könnt und welche weiteren Gründe dafür sprechen, ab sofort darauf zu setzen…

Diese Schlafmütze aus Seide beschert uns schöne Haare am Morgen

Manchmal muss es am Morgen einfach schnell gehen, doch unsere zerzauste Mähne stellt uns genau zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder wir waschen unsere Haare, wobei Friseure und Haar-Stylisten von zu häufigen Haarwäschen abraten, da diese sonst schnell nachfetten und auch das tägliche Shampoo die Haare schädigen kann, oder aber wir machen uns einen halbwegs schönen Zopf, der auch nicht unbedingt förderlich für eine gesunde Haarpracht ist. Ein Tool, mit dem dieses Problem in Zukunft der Vergangenheit angehört und uns die Morgenroutine in Zukunft erleichtern wird, ist eine Schlafmütze aus hundertprozentiger Seide. Diese hat nicht nur den Vorteil, dass sie im Winter warm hält und im Sommer für eine angenehme Kühle sorgt, auch unsere Haare profitieren aus unterschiedlichen Gründen davon. So kann nicht nur Haarverlust in der Nacht vorgebeugt werden, sie schützt das Haar auch vor der Trockenheit, die durch die Reibung während des Schlafes verursacht wird


© iStock

Zusätzlich sorgt die Schlafmütze dafür, dass die natürliche Feuchtigkeit sowie der Glanz des Haares während des Schlafens erhalten bleibt. Ein Modell aus 100 Prozent Maulbeerseide, welches wir über Amazon gespottet haben und das es schon für 14 Euro in zahlreichen Farben – von Rosa über Schwarz bis hin zu Türkis – zu kaufen gibt, ist ein Modell des Brands Emmet. Die Mütze passt sowohl zu lockigen oder gewellten Haaren, als auch zu langen Haaren und hält das Haar in der Nacht schonungsvoll beisammen, ohne dabei Kopfschmerzen zu verursachen oder den Schlaf zu beeinträchtigen. "Ich bewege mich nachts sehr viel, aber die Haube verrutscht nicht. Ich habe dünnes langes Haar und am nächsten Tag sind die Haare sehr glatt und müssen nicht gebürstet werden", lautet die Bewertung einer Kundin. Weitere praktische und stylische Schlafmützen, die uns eine schöne Mähne am Morgen bescheren, findet ihr hier…

 

Weitere Beauty-Artikel, die ihr nicht verpassen solltet:

Auf dieses Produkt aus der Drogerie schwören alle Französinnen

Frauen ab 50: Diese Frisuren lassen sie sofort jünger aussehen

Artikel enthält Affiliate-Links