Beauty

Pinterest: Stirnbänder sind der neue Trend auf der Social Media-Plattform

Von Linnea am Donnerstag, 3. Mai 2018 um 13:22 Uhr

Auf einer unserer liebsten Social Media-Plattformen, Pinterest, sind wir auf den Trend des Sommers 2018 gestoßen: Stirnbänder!

Wenn es um die schönste Inspiration in Sachen Interior, Fashion oder Beauty geht, verlassen wir uns nur allzu gerne auf Pinterest! Gerade für Make-Up, Frisuren und Co. ist die Social Media-Plattform ein echter Geheimtipp, denn sie hält auch zahlreiche Anleitungen für das Kreieren der zauberhaftesten Looks parat und begeistert uns aktuell sogar mit einem neuen Feature rund um alle Hauttypen. Aber das beliebte Tool kann noch mehr: An diesem erkennen wir nämlich ganz easy aufkommende Trends, sobald sich die Suchanfragen nach einem bestimmten Schlagwort vermehren, wie bei dem momentanen 2000er-Hype, der nun sein großes Comeback feiert…

Stirnbänder sind gerade der heißeste Trend auf Pinterest

Während uns zu Beginn des Jahres, auf der Fashion Show von Alexander Wang die Haar-Banane erneut über den Weg lief, feiert nun ein weiterer Trend der 2000er sein großes Comeback: Stirnbänder! Laut eines Reports von Pinterest ist die Suchanfrage nach "Stirnbändern" im vergangenen Jahr um 38 Prozent gestiegen. Aber damit nicht genug, denn echte Fashionistas haben sich auf der Social Media-Plattform auch nach Modellen aus schimmernder Seide oder angesagtem Velvet umgesehen, dessen Werte sich um 122 Prozent, beziehungsweise unglaubliche 364 Prozent vermehrt haben. Damit steht eines definitiv fest: Wir sollten uns dringend eines der heißen Accessoires zulegen, um stylisch durch die Saison zukommen…

Aber nicht nur Pinterest hat den Trend der Stirnbänder längst erkannt, auch unsere liebsten Celebrities und Bloggerinnen kommen an dem Hype nicht mehr vorbei und zeigen uns auch gleich, wie man die Must-haves des Sommers 2018 richtig stylt! Mit offenen, messy Beach Waves und großer Schleife, mit einem lässigen Pferdeschwanz oder mit einem hohen Dutt – der Fantasie sind hier definitiv keine Grenzen gesetzt. Neben den Frisuren, die sich mit den Accessoires kombinieren lassen, sorgen aber auch die Items selbst für den richtigen Hingucker, denn es gibt sie in allen Variationen, von besonders breiten Modellen über farbenfrohe Pieces bis hin zu welchen, die mit Schmucksteinen verziert sind. We LOVE!

Chloe-Grace-Moretz

Damit ihr auch nicht lange suchen müsst, haben wir euch die schönsten Modelle zum Nachshoppen herausgesucht:

 

Diese weiteren Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Wendy Iles: Der ultimative Beach Waves-Guide von Heidi Klums "GNTM"-Stylistin

Verb: Diese angesagten Trockenshampoos haben eine Warteliste von 2000 Leuten

Florale Nägel sind der Beauty-Trend des Sommers 2018

Artikel enthält Affiliate-Links