Beauty

Reine Haut: Das ist das beste Getränk

Von Julika am Montag, 16. August 2021 um 17:54 Uhr

Alle, die in letzter Zeit vermehrt mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen hatten, sollten jetzt genau weiterlesen: Mit diesem Getränk wird deine Haut nämlich endlich rein und ebenmäßig!

Ab und zu einen Pickel auf der Nase zu entdecken ist wie im Sommerschlussverkauf ganz hinten in der Schlange zu stehen: irgendwie nervig, aber unter Umständen auch mal zu verschmerzen. Aufgrund einer langen Partynacht oder übermäßig viel Fast Food Pickelchen zu riskieren, gehört eben genauso zum Spaß dazu. Sobald aus einem oder zwei jedoch eine ganze Armee roter Pusteln wird, schwingt Ertragen schnell in pure Panik über! Wir trinken viel Wasser, essen jede Menge Gemüse und hoffen, dass die Quälgeister sich bald von alleine verziehen. Doch bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die klare Flüssigkeit gar nicht das Nonplusultra für reine Haut ist? Ladys! Wir skippen ab jetzt langweiliges Wasser und entscheiden uns lieber für ein anderes Getränk, das wirklich der Beste für einen reinen Teint sein soll.

Diese tagesaktuellen Angebote solltest du nicht verpassen:

Dieses Heißgetränk beschert reine Haut

Den ganzen Tag nur stilles Wasser nippen ist ganz schön öde? Das denkst wahrscheinlich nicht nur du, sondern auch deine Haut, die sich genau aus diesem Grund auch nicht von dem schlichten Getränk beeinflussen lässt. Wer von reiner und ebenmäßiger Haut profitieren möchte, sollte sein Glas daher mit Minze pimpen. Besser gesagt: Minztee. Zwei Tassen täglich können nämlich schon dazu beitragen, dass Pickeln und Mitesser keine Chance mehr haben. Minze wirkt entzündungshemmend, beruhigend und durchblutungsfördernd. So wird mehr Sauerstoff in die Zellen transportiert, die Haut kann sich schneller regenerieren und wird von innen gereinigt. Du wirst sehen, bereits nach einer Woche beginnt dein Hautbild praller und reiner zu werden. Übrigens: Du kannst die heilende Wirkung der Pfefferminze übrigens nicht nur teetrinkend nutzen. Einfach ein Wattepad in etwas Minztee, wie etwa dem "VAHDAM Minze Kräutertee" (Amazon, ca. 30 Euro) tränken und die entzündeten Stellen vorsichtig abtupfen, dann verläuft der Heilungsprozess ebenfalls schneller.

©IStock/Maya23K

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.