Beauty

Reine Haut: Mit diesem Trick wirst du Pickel über Nacht los

Von Julika am Donnerstag, 12. August 2021 um 16:44 Uhr

Meersalz ist ein echtes Heilmittel für entzündete Haut. Wie du mit der richtigen Anwendung Pickelchen über Nacht den Garaus macht, verraten wir dir hier.

Es ist so sicher wie die Liebe zwischen Herzogin Kate und Prinz William: Sobald wir dem Date mit dem charmanten neuen Nachbarn von Gegenüber fix zugesagt haben oder ein wichtiger Termin im Kalender aufploppt, fängt es mitten auf der Stirn verdächtig an zu spannen. Ein Pickel wächst und präsentiert sich binnen weniger Minuten in seiner vollen rötlichen Blüte! Gerade unterirdische Entzündungen können sehr schmerzhaft und langwierig sein. Daran zu verzweifeln und zu aggressiv austrocknen Cremes oder dicken Schichten Make-Up zu greifen, nur damit die Entzündung kurzzeitig Ruhe gibt, ist aber gar nicht notwendig. Mit einem simplen und ganz natürlichen Peeling verschwindet der Pickel nämlich genauso schnell, wie er gekommen ist. Welcher wirksame SOS-Trick in dieser Situation hilft und Unreinheiten effektiv abheilen lässt, verraten wir jetzt. 

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

So wirst du mit Meersalz deine Pickelchen los

Wer schon einmal den ganzen Tag am Strand verbracht und dabei regelmäßig alle paar Stunden ins Meer gesprungen ist, hat sicherlich schon einmal festgestellt, dass die Haut am Abend gefühlt deutlich reiner ist und rosig leuchtet. Einbildung? Keineswegs. Meersalz-Wasser ist tatsächlich ein Heilmittel gegen Entzündungen, hat eine reinigende Wirkung und tötet Bakterien ab. Zudem sorgt das Salz mit seiner Mischung aus Zink, Magnesium, Kalium und Jod dafür, dass der Pickel leicht austrocknet. Um die Entzündung also schnellstmöglich loszuwerden, kann eine beruhigende Tinktur aus Meersalz und Wasser an der betroffenen Stelle wahre Wunder bewirken. Einfach einen Teelöffel in destilliertem oder zuvor abgekochtem Wasser auflösen oder noch einfacher zu dem Meersalzpeeling von "O-Naturals" greifen (Amazon, ca. 20 Euro) und das Gemisch vor dem Schlafen auf Pickel und Mitesser tupfen. Du wirst sehen, schon kleine Mengen lassen die Rötung verschwinden und den Pickel deutlich flacher aussehen. Wer bekam hier nochmal unbändige Stresspickelchen? 

©Getty Iamges

Diese Beauty-News könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen