
Wir kennen es doch alle: Es steht eine Date Night oder ein Mädelsabend an, wir machen uns rasant fertig und greifen nach unserem Handy, unserem Schlüssel und los geht's! Und dann kommt der Schreck! Wir haben unser geliebtes Lipgloss vergessen! Doch dank Model und Unternehmerin Hailey Bieber werden wir ab dem 27. Februar dieses Problem nie wieder haben müssen. Warum? Hailey hat sich mal wieder als Marketing-Genie bewiesen und launcht an dem besagten Tag eine Handyhülle mit integrierter Lipbalmhalterung passend in der Form ihres beliebten rhode Peptide Lip Treatment.
Wie ein "zufälliges" Foto die perfekte Werbung ist
Vor einigen Tagen hat Hailey auf Instagram ein brandneues rhode Lip Case in einem legeren Spiegel-Selfie angeteasert. Das Etui präsentiert sich in einem schlichten Hellgrau, das perfekt zur minimalistischen Ästhetik der Marke passt. In der Mitte des Etuis befindet sich ein ideal geformter Schlitz, der dem rhode Lip Tint ähnelt.
Die Hülle ist natürlich bei diesem "zufälligen" Foto nicht unentdeckt geblieben und die Fans rasten aus! Sätze wie "Eine Handyhülle mit Lippenstifthalter. Sie ist wirklich eine Trendsetterin!!!!" oder "Mein Portemonnaie ist bereit" überfluten ihre Kommentarspalte. Ich stimme dem zu, all diese Kommentare treffen den Nagel auf den Kopf.
Das macht die Handyhülle so besonders
Der Launch der Hülle ist für den 27. Februar angekündigt und ab dann können wir und weitere Fans die Silikonhülle shoppen. Es soll eine seidige Silikonhülle sein, die genau auf das Peptide Lip Treatment oder den Tint abgestimmt ist. Die Rückseite ist gepolstert und hat erhöhte Ränder um den Bildschirm und die Kamera.
Doch es gibt auch einen Haken: Die Hülle ist nur kompatibel mit einem iPhone 14 und einem iPhone 15 – ich mit meinem iPhone 13 bin da leider raus, so wie viele andere auch. Das beweisen vor allem TikTok-Videos – wie das von @sidney_cooper – die sich allesamt die Frage stellen, ob sie sich nicht doch direkt auch eine neue Version des iPhone zulegen, um auch in Genuss der stylischen Handyhülle zu kommen – Apple könnte Hailey danken.
Wie Hailey es immer wieder schafft, einen genialen Marketingschachzug zu vollziehen
Hailey hat es mit ihrer Marke geschafft, einen riesigen Hype auszulösen – und das auf der gesamten Welt. Und wenn man denkt, die Frau von Justin Bieber könnte es nicht mehr toppen, legt sie stets noch einen drauf! Hailey verkauft mit ihrer neuen Handyhülle, die ich so in der Form übrigens noch nicht gesehen habe, einen kompletten Lifestyle um ihre Beauty-Brand herum – genial. Gerade durch gezielte "unauffällige" Werbeplatzierungen, wie hier in einem TikTok, bei dem Justin mit ihrer Handyhülle gesichtet wurde, macht sie sich nahbarer als andere und baut geschickt ihr Produkt zum Verkauf ein, ohne wie ein typischer Influencer zu erscheinen.
Anderen User und Userinnen auf TikTok ist noch ein weiterer Vorteil aufgefallen, den die Hülle mit sich bringt. rhode musste sich in der Vergangenheit kaum Kritik aussetzen, bis auf die, dass die Lip Peptide Treatments mit der Zeit bröselig werden. Das läge laut rhode an enthaltenen Wachsen, die sich mit der Zeit verklumpen. Als Tipp wurde den Verwendern und Verwenderinnen mitgegeben, den Lipbalm erst in den Händen zu erwärmen, bevor man es verwendet. Wenn wir nun die Hülle kaufen, unser Handy damit schmücken und den gehypten Lipbalm hineinstecken, machen wir alle eine Sache gleich: Wir nehmen es in die Hand, ergo wir erwärmen die gesamte Zeit das Peptide Lip Treatment. Ob Hailey das Bedacht hat? Möglich!
Fakt ist, dass es Hailey oder eben ihr Team mal wieder geschafft hat, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches einen wahren Hype auslöst – und aktuell kann es noch nicht einmal erworben werden. Das Model erweitert ihre Beauty-Brand mit einem Lifestyle-Produkt, welches man so in der Form außerdem noch nicht kannte. Ob die Hülle nach dem Launch ihre große Beliebtheit wert ist, wird sich zeigen. Shoppen können sie eh nur iPhone Besitzer und Besitzerinnen der neusten Modelle.
Verwendete Quellen: Instagram, TikTok