Beauty

Rundes Gesicht: Die schönsten Schnitte der Stars

Von Lea.Mahlau am Freitag, 8. März 2019 um 11:24 Uhr

Du hast ein rundes Gesicht und weißt nicht, welche Frisur dir am besten steht? Keine Sorge, hier findest du die schönsten Schnitte der Stars, die auch dir super stehen werden.

Stars und Influencer sind immer eine große Inspirationsquelle für uns – auch was die neusten Haartrends angeht. Wir haben für dich Ausschau nach Prominenten mit rundem Gesicht gehalten und verraten dir, welche Frisuren bei dieser Gesichtsform besonders schmeichelhaft sind. Mit dem richtigen Schnitt können einem runden Gesicht nämlich ganz einfach Konturen verliehen werden. Wir zeigen dir, mit welchen Tricks du dein Gesicht schmaler wirken lassen kannst. 

Rundes Gesicht: Diese Schnitte tragen wir jetzt

Frauen mit rundem Gesicht stehen vor allem Long Bobs hervorragend. Der Schnitt ist auch in diesem Jahr total angesagt und sieht super stylisch aus. Bei der Frisur werden die Haare auf Schulterlänge geschnitten. Am besten eignet sich ein Variante ohne Stufen, denn dadurch wird das Gesicht optisch gestreckt und geschmälert. Stars wie Selina Gomez oder Mila Kunis haben bereits gezeigt, wie toll die Frisur an runden Gesichtern aussieht.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mila Kunis (@milakunisactress) am

Wer lange Haare hat und sich nicht von seiner tollen Mähne trennen möchte, muss das auch gar nicht. Eine Langhaarfrisur mit Stufen streckt das Gesicht und gleicht Proportionen aus. Besonders vorteilhaft ist diese Frisur mit einem Mittelscheitel oder einem sehr seitlichen Scheitel.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid) am

Ein weiterer schmeichelhafter Schnitt ist der Pixie-Cut. Diese Kurzhaarfrisur ist aber nur etwas für Mutige, denn einige Partien (an den Seiten und am Hinterkopf) werden sehr kurz geschnitten. Das Deckhaar und der Pony dagegen werden etwas länger gelassen. Wenn am Oberkopf ein bisschen mehr Volumen beibehalten wird, wird das Gesicht optisch gestreckt. Die Schauspielerin Michelle Williams trägt diese Frisur und sieht einfach cool aus! 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @michellewilliamsfanofficial geteilter Beitrag am

Empfehlenswert bei runden Gesichtern ist auch ein schräg fallender Pony, der die Proportionen ausgleicht. Abzuraten ist von einem geraden Pony, der das Gesicht noch runder machen würde. Der Look darf gerne messy, also nicht zu akkurat, sein.

So stylen wir die Haarschnitte

Frauen mit runden Gesichtern stehen außerdem Frisuren mit Mittelscheitel besonders gut. Diese Scheitelform schmälert nämlich auch noch einmal das Gesicht optisch. Bei einem Long Bob kann man die Haare entweder glatt oder ein bisschen wellig tragen, wobei die Locken nicht zu voluminös sein sollten. Hier empfehlen sich leichte Beachwaves, die das Gesicht umschmeicheln. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

Wer keine Lust auf offene Haare hat, kann auch einen hohen Dutt tragen. Dieser eignet sich super als Alltagslook, wenn man morgens nicht so viel Zeit zum Stylen hat. Ein schlichter Pferdeschwanz sieht auch toll aus, wenn man ein rundes Gesicht hat. Vor allem, wenn der Haaransatz leicht toupiert ist.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

Die schönsten Schnitte der Stars, die ebenfalls ein rundes Gesicht haben, findest du in unserer Bildergalerie. 💕

Diese Beauty-Trends solltest du ebenfalls nicht verpassen:

Hautpflege: Auf diese Produkte schwören Amazon-Kunden

Wunderwaffe: So vereinfacht Vaseline eure gesamte Beauty-Routine

Unreine Haut: Diese 10 Beauty-Produkte sind echte Wundermittel