Beauty

Alles, was du für die perfekte Lip-Art brauchst, ist Klopapier!

Von Martyna am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:13 Uhr

Der neueste Make-Up-Trend in Sachen Lip-Art ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr ungewöhnlich, denn es kommt Toilettenpapier ins Spiel!  

Nach den Augenbrauen-Perücken, kommt nun bereits ein neuer Beauty-Trend von Instagram & Co. daher und für einige wird dieser sicher ein Griff ins Klo sein – muss er sogar. Wer auf der nächsten Party so richtig überraschen will, schminkt seine Lippen ab sofort mit Toilettenpapier. Wie das gehen soll und was das bringt? Keine Angst, wir haben alle Infos zum glänzenden Trend.

Make-up-Art auf Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Greta Agazzi (@greta_ag) am

Greta Agazzi hatte die Idee für den verrückten Look und postete ihn auf ihrem Instagram-Acoount, auf dem sie ihre 116.000 Follower regelmäßig mit kreativen Lippen- & Augen-Make-ups versorgt. Atemberaubende Mund-Kunst in der Farbe der Liebe, folgt bei der 24-jährigen Italienerin auf spacige Galaxy-Eyes, die zum Träumen einladen und machen ihren Account zu einem Must-follow für alle Kosmetik-Freunde!

Das Toilettenpapier-Tutorial

 

Ein Beitrag geteilt von Greta Agazzi (@greta_ag) am

Doch wie hat Greta den Papier-Mund nun geschminkt? Laut Allure.com wurde das Toilettenpapier auf den Mund gelegt und dann mit den extrem holographischen, flüssigen Lipsticks von LimeCrime gearbeitet.

Durch die Glitzerfarben sowie die interessante Struktur, die die dünnen Lagen Zellulose geben, wird der Look erst zum Leben erweckt. Der zarte Stoff legt sich in jede einzelne Falte und kreiert so einen 3D-Effekt, der durch das Schimmern der Lippenprodukte noch verstärkt wird.

Natürlich kann man damit nicht unbedingt auf die Straße gehen, denn beim ersten Lacher ist das Papier gerissen und das Make-up hinüber, aber es sieht definitiv nach der perfekten Beschäftigung für einen Sonntagabend mit der besten Freundin aus. Die nötigen "Utensilien" hat ja jeder im Haus und hat beim Herumprobieren sicher viel Spaß.

Wetten, das Klopapier noch nie so sinnvoll eingesetzt wurde oder so atemberaubend aussah?  

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.

Themen