Beauty

So schminkt ihr bunte Lippen richtig

Von julia.mattyhse am Dienstag, 27. Juni 2017 um 17:13 Uhr

Ihr habt Lust auf ein auffälliges Make-Up und wollt den Fokus auf eure Lippen legen? Wir haben die besten Tipps, mit denen euer Look ganz easy zum Hingucker wird…

Wir alle sind schon mindestens einmal an unserem Lippenstift verzweifelt – entweder weil unsere Lippen einfach zu rau waren, oder die Farbe über die Kontur gelaufen ist. Besonders ärgerlich ist das, wenn man eine knallige Nuance gewählt hat. Damit euch so ein Desaster zukünftig erspart bleibt, haben wir Tipps herausgesucht, wie ihr bunte Shades richtig schminkt.

Vorbereitung ist alles

Wenn wir ehrlich sind, dann sind unsere Lippen wohl die Partie im Gesicht, der wir am wenigsten Zeit widmen – morgens und abends schnell ein bisschen Pflege und das wars auch schon. Dabei lohnt es sich definitiv, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und dafür müsst ihr nicht mal viel Geld ausgeben. Nehmt einfach eine Zahnbürste und macht mit den Borsten kreisende Bewegungen auf euren Mündern, so werden kleine Hautschüppchen abgetragen und die Durchblutung angeregt.

Danach könnt ihr noch ein Peeling auftragen. Dafür einfach zwei Teelöffel braunen oder weißen Zucker mit einem Teelöffel Honig und Olivenöl mischen. Mit der Mixtur peelt ihr eure Lippen 30 Sekunden lang und wascht die Textur anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Um für genug Feuchtigkeit zu sorgen, könnt ihr danach einfach eure gewohnte Pflege (am besten immer mit Lichtschutzfaktor) auftragen. Wetten, dass ihr noch nie so weiche Münder hattet?!

Ran an die Farbe

Um den perfekten Look zu zaubern braucht ihr nur drei Dinge: Einen Lipliner, einen Lippenstift in der passenden Farbe und einen Gloss. Zieht zunächst eure Lippenkontur mit dem Liner nach und tragt anschließend euren gewählten Ton auf der ganzen Lippe auf. Damit das Make-up besser hält, könnt ihr nach dem ersten Auftragen einmal abpudern und dann eine zweite Schicht auflegen. Für das perfekt schimmernde Finish einfach mit ein wenig Gloss betupfen und verstreichen. Kleiner Tipp: Wenn ihr eure Lippenkontur vorher mit einem Concealer umrandet wirken eure Lippen noch voller. Fertig ist der #OnFleek Look für eine Nacht mit euren Mädels.

Eine Step-by-Step Anleitung findet ihr in diesem Video:

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!