Schöne Haut: 3 Beauty-Produkte, die ein glänzendes Gesicht bei Hitze verhindern

Schöne Haut: 3 Beauty-Produkte, die ein glänzendes Gesicht bei Hitze verhindern

Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen konstant um die 30 Grad-Marke liegen, entwickelt unsere Haut einen Glow, der schnell zu viel werden kann. Welche Produkte dagegen gut helfen und wie ihr sie perfekt in die Make-up-Routine einbauen könnt – wir erklären es euch!

Wer kennt es nicht? Im Sommer hat unser Gesicht ständig Lust, ab einer bestimmten Temperatur zu glänzen – je nach Hauttyp – bei manchen mehr und bei anderen weniger. Aber wir sind uns sicher, ihr hattet das Problem auch schon mal und bestimmt nicht nur einmal! Natürlich gibt es in den vielen Beauty-Regalen und in den Online-Shops eine riesige Auswahl an Produkten, die dagegen helfen können. Da kann man schon einmal schnell den Überblick verlieren. Welche unsere drei Favoriten gegen Glanz im Gesicht bei den hohen Temperaturen sind, das verraten wir euch!

Pariser Fashion Week Chiara Ferragni Streetstyle
© Imaxtree
Mit diesen drei Make-up-Produkten können wir problemlos im Sommer den Glanz in unserem Gesicht reduzieren

Diese Produkte sind ideal, um einen Glanz zu vermeiden

Wer bei diesen Temperaturen nicht nur am ganzen Körper, sondern auch im Gesicht buchstäblich zerläuft, dem können wir jetzt mit unseren Tipps und Tricks vielleicht eine kleine Hilfestellung geben. Vor allem Menschen, die zu öliger Haut neigen, haben im Sommer viele glänzende Stellen im Gesicht. Wir empfehlen zunächst, zu einer Creme zu greifen, die den Teint mattiert und somit eine ideale Grundlage für den Tag bietet. Dafür eignet sich perfekt die Gesichtspflege von La Roche-Posay, die porenverfeinernd ist, sich ideal für alle weiteren Make-up-Schritte anbietet und bei der Glanz keine Chance hat.

Klingt einfach und simpel, hat aber eine große Wirkung: Loses Puder sollte in eurer Routine in Sachen Make-up im Sommer unbedingt dazu gehören. Denn es mattiert unseren Teint und hilft dabei, Glanz vorzubeugen. Das Puder von Artdeco ist transparent, mattierend und macht den Look langanhaltend. Zu guter Letzt würden wir an heißen Sommertagen auch nicht auf Fixing bzw. Setting Spray verzichten. Denn das macht den Style rund und hat auch noch eine hervorragende Wirkung: Es lässt euch nicht stark glänzen. Urban Decay hat das All Nighter Makeup Setting Spray in petto, das mattiert und Glanz aktiv verhindert. Mit diesen Produkten heißt es einfach: Bye, Bye Glanz!

Welche Make-up-Fehler ihr übrigens ganz einfach vermeiden könnt, sehr ihr hier:

Lade weitere Inhalte ...