Schöne Haut: 4 Gesichtsmasken, die wir im Herbst brauchen

Schöne Haut: 4 Gesichtsmasken, die wir im Herbst brauchen

Der Herbst kommt so langsam aber sicher auf und zu und das bedeutet, dass wir unsere Hautpflege ein wenig umstellen müssen. Reichhaltige Produkte müssen nun her und da kommen diese 4 Gesichtsmasken wie gerufen ...

Während wir in den warmen Sommermonaten in Sachen Hautpflege vor allem zu einer leichten Tagescreme greifen, sieht das im Herbst ganz anders aus. Die wechselhaften Wetterbedingungen sowie die absinkenden Temperaturen der bevorstehenden Saison strapazieren die Haut und trocknen sie aus, sodass eine reichhaltigere Pflege-Routine her muss. Neben unseren alltäglichen Begleitern wie Cremes und Seren darf daher auch die regelmäßige Anwendung mit Gesichtsmasken nicht zu kurz kommen. Und 4 Favoriten, die wir jetzt schon für die nächste Saison shoppen, stellen wir in der Bildergalerie vor. 

Hautpflege im Herbst: Diese Gesichtsmasken sind besonders reichhaltig

Kaum ein anderes Produkt versorgt die Haut innerhalb kürzester Zeit mit so viel Feuchtigkeit wie eine Gesichtsmaske. Doch es gibt so viele Treatments, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt und die besten Produkte unentdeckt bleiben. Das hat nun allerdings ein Ende, denn wir haben 4 Gesichtsmasken ausgemacht, die im Herbst unsere Hautpflege revolutionieren und daher schon jetzt in unseren Warenkorb wandern. Zum einen gehört die die Sublime Replenishing Night Masque von Aesop zu den besagten Masken, da sie unsere Haut über Nacht dank eines Wirkstoff-Cocktails aus Vitamine B, C, E und F sowie Natriumcarrageen, Panthenol und Squalan bei der Regeneration unterstützt und sie geschmeidig zart pflegt. Am nächsten Morgen wirkt der Teint nicht nur praller und strahlender, sondern ist auch besser gegen das wechselhafte Wetter gewappnet. 

Ebenfalls sehr reichhaltig ist die Hanföl Maske von Junglück mit zehn Prozent Hanföl, drei Prozent Ectoin und Bio-Kamillenextrakt. So wird die natürliche Schutzbarriere der Haut optimal geschützt und der Teint erhält eine Extraportion Feuchtigkeit. Einen ganz ähnlichen und beruhigenden Effekt hat auch die Calming Mask von Colibri Skincare. Mithilfe von Inhaltsstoffen wie Sheabutter und Glycerin sowie Haferextrakt wird die Hautbarriere optimal versorgt und kann sich so nach einem langen Tag mit kalt-regnerischem Wetter und warmer, trockener Heizungsluft entspannen. So seid ihr und euer Teint bestens auf die anstehende Jahreszeit vorbereitet.

© iStock/GlobalStock
Lade weitere Inhalte ...