Beauty

Shampoo: Das ist das beste Produkt für den Sommer – laut Friseur

Von Jenny am Donnerstag, 2. Juli 2020 um 13:23 Uhr

Gerade im Sommer bedarf unsere Mähne eine besondere Pflege. Auf welches Produkt hierbei sogar Friseure vertrauen, erfahrt ihr jetzt.

Der Sommer steht bevor und mit ihm – trotz aktueller Lage – sicher auch Sonnenschein und die eine oder andere Stunde am Meer. Auch wenn wir diese Zeit genießen, sorgt sie auf unserem Schopf für vermehrte Strapazen und Schäden an der Schutzschicht unserer Strähnen, die von UV-Strahlen ausgelöst werden. Demnach brauchen wir im Sommer nicht nur einen modischen Schutz für unseren Kopf in Form von stylischen Fischerhüten, sondern auch eine Pflege, die unsere Mähne mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und die Wasserdepots auffüllt. Um hierbei einem Fehlkauf aus dem Weg zu gehen und unsere Haare optimal zu schützen, haben wir uns kurzerhand auf die Suche nach einem Produkt gemacht, auf das selbst Friseure in ihren Salons vertrauen und sie uns wärmstens ans Herz legen. Auf welches Shampoo Profis für den Sommer schwören, weil sie von seiner Salon-Qualität absolut überzeugt sind, verraten wir euch jetzt.

Laut Friseur: Dieses Shampoo ist perfekt für den Sommer

Der Friseur unseres Vertrauens ist unsere erste Anlaufstelle, wenn es um Trendfrisuren geht, die im Sommer alle Frauen tragen werden oder wir eine wirksame Maske ausfindig machen wollen, die Haarbruch ein Ende bereitet. Selbstverständlich berufen wir uns dann auch auf ihn, wenn wir ein Shampoo suchen, das unsere Haare gerade im Sommer nährt, ihnen ausreichend Feuchtigkeit spendet und die optimale Pflege darstellt. Das ideale Shampoo, das mit effektiven Inhaltsstoffen einfach perfekt für heiße Tage und diese Strapazen ist, ist das Lavender Mint Moisturizing Shampoo von Paul Mitchell. Das Bestseller-Produkt in Salon-Qualität reinigt und pflegt trockene und geschädigte Haare nun optimal und bedient sich feuchtigkeitsspendender Pflegestoffe und natürlichen Extrakten wie Lavendel, Minze und Teebaum sowie Aminosäuren, die zum einen zu einer verbesserten Kämmbarkeit beitragen und uns zum anderen einen wunderschönen Glanz bescheren.

© Getty Images

Natürlich sind es aber nicht nur die natürlichen Inhaltsstoffe, die das Hydrate-Shampoo zu unserem perfekten Pflege-Begleiter im Sommer machen, auch die Tatsache, dass das Mittel farbschonend, vegan und vor allem frei von Parabenen ist, lässt es auf der Beliebtheitsskala von Friseuren sowie Käuferinnen weit nach oben steigen. Die erfahrenenen Kundinnen sind sich demnach ebenfalls einig, dass das Must-have hält, was es verspricht, und so versehen über 1.100 Bewertungen das Moisturizing Shampoo mit viereinhalb Sternen. Eine Userin verriet sogar in einer Kundenrezension, wer sie auf die Idee brachte, diese Pflege in ihre Routine zu integrieren und schrieb: "Mein Friseur hatte es mir empfohlen." Uns verwundert diese News natürlich nicht. Und auch wenn das pflegende Shampoo für ca. 20 Euro kein Schnäppchen ist, wandert es für eine beanspruchte Mähne und Kopfhaut im Sommer direkt in unseren Warenkorb und ist seine Investition definitiv wert. 🛍

Hier findet ihr weitere Beauty-News:

Laut Experten: Das hilft wirklich gegen brüchige Nägel

Co-Washing: Mit diesem Trick fetten deine Haare weniger schnell

Themen