Beauty

Shampoo: Dieser Wirkstoff im Pflegeprodukt beschert euch langes, gesundes Haar

Von Jenny am Samstag, 11. Juli 2020 um 12:00 Uhr

Für eine lange und prachtvolle Mähne braucht es vor allem einen Wirkstoff in eurem Shampoo. Um welchen es sich hierbei handelt, erfahrt ihr jetzt.

Um eine wallende Mähne zu erhalten, haben wir bereits die unterschiedlichsten Treatments getestet. Wohl oder übel mussten wir jedoch feststellen, dass trockenes und sprödes Haar besonders hartnäckig ist und durch regelmäßige Styling-Exzesse, das Färben und das Sonnen im Sommer eine kaputte Struktur noch einmal verstärkt wird. Wir benötigen also einen effektiven Wirkstoff, der uns bei dieser Problematik Abhilfe verschafft und uns dem Traum schwungvoller, langer Haare näherbringt. Um Spliss und abgebrochenen Strähnen ein Ende zu bereiten, wollen wir dem geschädigten Haar genau das zuführen, was es wirklich braucht. Neben effektiven Mitteln, wie einem Shampoo, das mit Biotin zur Wunderwaffe wird, haben wir jetzt einen wundersamen Wirkstoff ausmachen können, welcher geschädigtes Haar nähert und ihm seine Sprungkraft zurückgibt: nämlich Keratin. Weshalb das Protein so besonders ist und in welches Pflegemittel ihr es findet, erfahrt ihr jetzt.

Dieser Wirkstoff beschert langes, gesundes Haar

Damit unsere Mähne nach außen hin gesund wirkt und glänzt, ist entscheidend, wie sich die innere Struktur unserer Strähnen verhält. Wichtig zu wissen, ist dabei, dass unsere Haare zu 90 Prozent aus den speziellen Eiweißbausteinen namens Keratin bestehen, die für ihre Festigkeit und Widerstandsfähigkeit verantwortlich sind. Das wasserlösliche Faserprotein bildet somit die Grundstruktur unseres Haares. Verwenden wir demnach Produkte, welche Keratin in flüssiger Form beinhaltet, wird unser geschädigter und strapazierter Schopf perfekt genähert, indem Lücken in unserer Haarschicht wieder aufgefüllt werden und ihre Struktur glatter und glänzender erscheint. Aber in welchem Shampoo können wir die wertvollen Eiweißbausteine ausfindig machen? Die Antwort auf diese Frage lässt sich schnell finden, wenn wir einen Blick auf das Brasilian Keratin Smooth Shampoo von OGX werfen. Es reinigt das Haar, nährt und kräftig es gleichzeitig, da es Inhaltsstoffe wie brasilianisches Kokosnussöl, Avocadoöl und eben wertvolle Keratin-Proteine enthält.

© Getty Images

Über die Wirksamkeit dieses Inhaltsstoffes sind sich übrigens auch erfahrene Kundinnen einig. Über 700 Bewertungen verleihen dem Keratin-Shampoo von OGX auf Amazon eine viereinhalb-Sterne-Bewertung. So schreibt eine Userin: "Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, Haare weisen deutlich verbesserte Haarstruktur auf!" Eine weitere Kundin äußert sich voller Euphorie: "Die Haare bekommen einen tollen Glanz, sind kämmbar und duften herrlich. Mein Friseur konnte es kaum glauben. Habe von Natur aus sehr krauses Haar und vom Bleichen war es sehr angegriffen, schon nach einmaliger Anwendung war es wie 'repariert'." Wer sich von dem Ergebnis selbst überzeugen will und seiner Mähne gerade im Sommer eine Pflege zuführen will, die in die Tiefen pflegt, der kann sich das Wundermittel via Amazon für ca. 6 Euro nachhause bestellen. Die perfekte Ergänzung bildet übrigens der Pflegeserie, welcher ca. 9 Euro kostet.

Weitere Beauty-News gibt es hier:

Dieses Serum aus der Drogerie zaubert einen faltenfreien Teint über Nacht

Anti-Aging: Diese Fehler in der Hautpflege lassen einen schneller altern

Themen