Beauty

Das ist das beste Shampoo gegen statisch aufgeladene Haare

Von Silky am Montag, 28. Dezember 2020 um 13:34 Uhr

Gerade im Winter scheint unsere Mähne ein eigenes Leben zu bekommen. Die Strähnen fliegen hin und her und sind statisch aufgeladen. Welches Shampoo dieses Problem im Nu beseitigt, verraten wir jetzt…

Die Temperaturen sinken, es wird kälter und unsere Haut immer trockener. An diesen Anzeichen erkennen wir direkt, dass der Winter da ist. Jetzt heißt es dick eincremen, damit der Teint durchgehend mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist (hier findest du übrigens unsere liebste Bodylotion). Das ist aber natürlich nicht alles. Die kalte Jahreszeit bringt auch in Sachen Mode immer wieder ein neues Update. Für uns bedeutet dies aktuell, dass wir in kuschelige Strickjacken und Rollkragenpullover schlüpfen und auf stylische Accessoires wie Mützen und Schals setzen können. Doch auch diese modischen Pieces bringen uns Beauty-technisch ein kleines Problem: statisch aufgeladene Haare. Welches Shampoo gegen die herumfliegenden Strähnchen ankämpft und uns somit mit einer glatten Mähne durch die kalte Saison bringt, verraten wir jetzt.

Hier gibt es noch mehr zum Thema "Haarpflege":

Dieses Shampoo hilft bei statisch aufgeladenen Haaren

Wenn es um die Haarpflege geht, sind wir stets auf der Suche nach neuen und vor allem effektiven Treatments. So haben wir bereits über Kuren, Bürsten und weitere Tools berichtet, die uns unserem Traum einer zauberhaften Mähne einen Schritt näherbringen. Nun haben wir uns statisch aufgeladenen Haaren gewidmet und waren auf der Suche nach einem Anti-Frizz Shampoo, welches unseren Schopf auch nach dem Tragen einer Wollmütze oder Strickpullover nicht fliegen lässt. Gefunden haben wir dabei das Pantene Pro-V "XXL Glatt & Seidig Shampoo für widerspenstiges Haar", welches du über Amazon für ca. 8 Euro kaufen kannst.

Das Pflegeprodukt enthält keine Silikone, Paraffine oder Farbstoffe, sodass das Haar nicht unnötig belastet und beschwert wird. Es spendet den Strähnen die nötige Feuchtigkeit, sodass du bereits nach der ersten Anwendung einen Unterschied bemerken wirst. Die Mähne sieht glänzender und somit auch gesünder aus. Und nicht nur das. Sie lässt sich auch einfacher durchkämmen und fühlt sich geschmeidig an. Fliegende Baby-Haare oder frizzy Ansätze haben danach keine Chance mehr.

Diese Beauty-Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.