Beauty

Shampoo: Mit diesem Produkt aus der Drogerie fetten deine Haare weniger

Von Silky am Freitag, 31. Juli 2020 um 11:39 Uhr

Deine Haare fetten schnell nach? Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, solltest du jetzt auf dieses Shampoo setzen…

Über das Thema Haare könnten wir stundenlang plaudern. Immerhin beschäftigen wir uns täglich mit unserer Mähne – an einigen Tagen in der Woche sogar noch intensiver, weil wir unseren Schopf dann mit reichhaltigen Masken, Kuren oder einem Besuch beim Friseur verwöhnen. Dabei kann diese bei jeder Frau, je nach Haartyp und Haarstruktur, anders sein. Während einige mit einer dicken Mähne gesegnet sind, haben andere Ladies eher dünnes und feines Haar. Auch bei den Längen gibt es natürlich Unterschiede. Manche rocken lange Strähnen und einige schwören auf einen Kurzhaarschnitt. Aber da hört es nicht auf. Jeder Schopf hat andere Bedürfnisse und bringt leider auch dementsprechend unterschiedliche Probleme mit sich. Neben Schuppen oder Juckreiz, gehören auch schnell fettende Strähnchen zu dieser Kategorie. Falls auch du mit einer öligen Kopfhaut zu kämpfen hast, dann solltest du jetzt auf dieses günstige Shampoo aus der Drogerie setzen, welches das Problem im Nu aus der Welt schafft.

Das ist das beste Shampoo aus der Drogerie gegen fettige Haare

Eine schnell fettende Kopfhaut ist für viele eine wahre Qual, von der man sich allerdings im Nu mit den richtigen Produkten und gewissen Methoden lösen kann. Viele werden es kennen: Du wäschst deine Haare und direkt am nächsten Tag sind sie wieder fettig, obwohl du sie eigentlich erst wieder in zwei bis drei Tagen nässen wolltest. (Hier verraten wir dir übrigens alles darüber, wie du deine Haarwäsche hinauszögern kannst.) Die Ursache dafür konnte mittlerweile auch schon festgetellt werden. Ähnlich wie im Gesicht, produziert auch unsere Kopfhaut Talg, der aus abgestorbenen Hautschüppchen und Fett gebildet wird. Je mehr dein Körper davon produziert, umso schneller kann es vorkommen, dass deine Haare zügig nachfetten. Aber natürlich musst du dich nicht für immer damit abgeben. Wir haben nämlich das perfekte Shampoo aus der Drogerie gefunden, welches dir bei dieser Angelegenheit behilflich sein kann. Die Rede ist vom "Frische und Leichtigkeit Anti-Fett-Shampoo" von Guhl, welches du über Amazon für ca. 4 Euro nachkaufen kannst.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Guhl (@guhl) am

Wieso die Talgdrüsen bei einigen auf Hochtouren laufen, kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich begründet sein. Bei einigen spielen hormonelle Einflüsse eine Rolle. Andere ernähren sich nicht gesund genug oder waschen ihre Strähnen zu oft, sodass sie austrocknen und die Talgdrüsen automatisch das Signal bekommen, dass sie nun noch mehr Fett produzieren müssen. Aber auch Stress ist ein Faktor, der nicht nur Unreinheiten im Gesicht verursacht, sondern auch für fettige Haare sorgen kann. Das "Anti-Fett-Shampoo" von Guhl ist genau auf so einen Haartyp spezialisiert und verleiht der Mähne ein lang anhaltendes Frischegefühl. Dafür ist ein Hydra-Zink-Komplex im Produkt verantwortlich, welcher das schnelle Nachfetten hinauszögert. Zudem enthält das Treatment die japanische Yuzu Zitrus, eine Superfrucht, die reich an Vitamin C ist, die Kopfhaut nährt und zudem noch für einen angenehm, frischen Duft verantwortlich ist. Ob das Produkt auch wirklich das hält, was es verspricht, verrät das Kunden-Feedback auf Amazon: "Ich liebe dieses Shampoo. Es wirkt sehr gut gegen fettiges Haar und es bleibt danach auch erst mal eine Weile fettfrei."💕

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen:

Lippen: Mit diesem Make-up-Trick schummelt ihr euch um Jahre jünger

Laut Studie: Ab diesem Alter sollten Frauen keine langen Haare mehr tragen