Skincare-Trend 2023: Diesen Power-Wirkstoff integrieren wir jetzt in unsere Hautpflege-Routine

Skincare-Trend 2023: Diesen Power-Wirkstoff integrieren wir jetzt in unsere Hautpflege-Routine

Im Bereich Skincare lernen wir wirklich nie aus und so tauchen immer wieder neue Inhaltsstoffe auf, die sich als echte Gamechanger für ein tolles Hautbild beweisen. Newcomer unter den besten Wirkstoffen ist Chebula und wir erklären, was es damit auf sich hat.

© Imaxtree
Unsere Hautpflege-Routine bekommt 2023 ein gelungenes Update, denn Chebula beschert uns einen strafferen Teint inklusive frischem Glow

Da wir das Ziel von einem ebenmäßigen, möglichst jugendlichen sowie gesunden Teint verfolgen, nehmen wir unsere tägliche Hautpflege-Routine sehr ernst, achten darauf, dass wir uns am Abend gründlich abschminken, lassen nur bewusst gewählte Produkte an unsere Haut und setzen auf bewährte Power-Wirkstoffe. Zu diesen zählen beispielsweise Retinol oder Vitamin C – doch im Bereich der Hautpflege lernen wir wirklich nie aus und so wird ein bestimmter Anti-Aging-Wirkstoff unter Skincare-Profis aktuell immer beliebter.

Die Rede ist von Chebula, einem Wirkstoff, welcher die Hautalterung kurzerhand verlangsamt und für ein sichtbar strafferes sowie frisches Hautbild sorgt. Versteht uns nicht falsch, Falten sind das Natürlichste überhaupt, doch zu einer etwas glatteren Haut sagen wir nicht "Nein".

Weitere Skincare-Tipps, wie wir trockene Haut in der kalten Jahreszeit umgehen, bekommt ihr in diesem Clip:

Der Wirkstoff Chebula zaubert ein tolles Hautbild und wird immer beliebter

Zu allererst klären wir natürlich die Frage, was Chebula überhaupt ist: Es handelt sich um eine ayurvedische Frucht, die als eines der kraftvollsten Antioxidantien der Natur bezeichnet werden kann. Und wie wir aus der Vergangenheit wissen, kann die Verwendung von ayurvedischen Heilkräutern supereffektiv sein. Nun kommen wir zu der langen Liste an positiven Auswirkungen, für die Chebula sorgt.

Der Anti-Aging-Wirkstoff fängt freie Radikale außergewöhnlich gut ab, gleicht UV-Schäden auf der Haut wieder aus und beschert uns schließlich wieder einen neutralen Hautton. Zudem spendet die ayurvedische Frucht bis in die tieferen Hautschichten Feuchtigkeit, was uns einen frischen Glow zaubert und die Bildung von neuen Trockenheitsfältchen vorbeugt. Gleichzeitig polstert Chebula die Haut etwas auf – die Folge? Der Teint wird optisch gestrafft und wirkt jugendlicher. 

Die Marke True Botanicals sorgt beispielsweise bereits mit ihren Produkten wie dem "RENEW CHEBULA ACTIVE IMMUNITY" Serum für Begeisterung. Wir sind uns sicher, dass der Powerwirkstoff dieses Jahr in einer Vielzahl von Beauty-Produkten zu finden sein wird – stay tuned!

Lade weitere Inhalte ...