Sommer-Liebling 2022: Das Deo ohne Aluminium schützt selbst bei über 30 Grad vor Schweißattacken

Sommer-Liebling 2022: Das Deo ohne Aluminium schützt selbst bei über 30 Grad vor Schweißattacken

Bei über 30 Grad braucht es mehr denn je ein verlässliches Deodorant, das uns gut geschützt durch den Tag bringt. Wir zeigen euch unseren frisch riechenden Favoriten, der frei von Aluminium ist.

Die aktuelle Hitzeperiode hält uns alle in Schach und verlangt nach kühlen Drinks, leichter Kleidung und einem verlässlichen Deodorant, das uns 24 Stunden lang vor Schweißgeruch und Schwitzattacken schützt. Die Auswahl der Beauty-Produkte, die genau das leisten sollen, ist riesig. Wir wollen aber nicht einfach irgendwelche Inhaltsstoffe auf unsere Haut auftragen, die fragwürdige Ingredienzien wie Aluminium enthalten und in Verpackungen daherkommen, die keinesfalls nachhaltig sind, sondern am liebsten alles Positive in einem.

Bei der nachhaltigen Kosmetikmarke "Wild" sind wir auf genau diese Kombi gestoßen und entdeckten ein nachfüllbares Deodorant, das wundervoll duftet, rein natürlich ist und uns dennoch mit einem effektiven Wirkstoff gut geschützt durch den Tag bringt.

 

 

Das natürliche Deo von "Wild" hilft effektiv gegen Schweißgeruch

Kann ein Deodorant rein aus natürlichen Inhaltsstoffen wirklich effektiv sein? Dass viele herkömmliche Marken, deren Produkte wir in der Drogerie erstehen, noch immer auf umstrittene Stoffe wie Aluminium vertrauen, ist kein Geheimnis. Das britische Beauty-Brand Wild macht es dennoch erfolgreich anders: Um Schweißgeruch effektiv zu verhindern, verzichtet man auf Ingredienzien, die in der Kritik stehen, und verwendet hingegen Tapiokastärke. Für den Duft frischer Wäsche, die das Deo "Fresh Cotton & Sea Salt" verströmt, werden außerdem ätherischen Ölen hinzugefügt. Von Parabenen und Aluminiumsalzen bleibt das Produkt hingegen unberührt und ist zudem vegan zertifiziert und tierversuchsfrei – wir sind begeistert.

Das Starter-Kit mit allem, was ihr für einen Tag voller Frische braucht, bekommt ihr im GRAZIA Shop für ca. 18 Euro. Dort gibt es auch noch die Duftrichtung "Coral + Coconut & Vanilla". Übrigens: Sogar Sportskanone Pamela Reif, die für schweißtreibende Workouts bekannt ist, verriet auf Instagram bereits, dass sie selbst ein großer Fan des Deos ist. Wenn das nicht für sich spricht ...

Noch mehr Beauty-Lieblinge findet ihr im GRAZIA Shop:

Lade weitere Inhalte ...