Beauty

Spirulina: Diese Kapseln zaubern euch eine strahlende Haut

Von Kera am Freitag, 17. Juli 2020 um 15:50 Uhr

In Sachen Beauty vertrauen wir schon lange auf die Power der Superfoods: Sie sind nicht nur super lecker und gesund sondern auch noch echte Beauty-Booster. Besonders Spirulina hat es uns angetan – wieso wir für eine strahlende Haut auf Kapseln aus der Alge setzen sollten, verraten wir euch jetzt…

Spirulina ist seit einiger Zeit in aller Munde und macht beliebten Beauty-Foods wie Aloe Vera oder Kurkuma große Konkurrenz: Die Alge, die in Süsswasserseen in Mexiko, Afrika, Mittelamerika und China wächst, gilt als eines der nährstoffreichsten Lebensmittel überhaupt. Durch den hohen Eiweißgehalt und die appetithemmende Wirkung ist die Pflanze zudem ein echter Schlankmacher. Wegen der vielen enthaltenen Vitamine und Mineralien wird ihr außerdem eine immunstärkende und entgiftende Wirkung nachgesagt, was sich positiv auf unsere Gesundheit und unseren Energiehaushalt auswirkt. Schon all das wäre für uns ein Grund, der Meerespflanze eine Chance zu geben, doch auch Beauty-technisch hat sie noch so einiges zu bieten, weshalb wir völlig aus dem Häuschen sind: Sowohl eine strahlend, frische Haut als auch geschmeidige, kräftige Haare sollen uns die Kapseln aus Spirulina bescheren!

So wirkt Spirulina auf Haut und Haare

Eine ewig strahlend-frische Haut und kräftiges Haar zu haben, ist für viele von uns ein echter Wunsch – und das am besten mit so wenig Aufwand und so gesund wie möglich. Spirulina gilt als eines der besten Superfoods, welches von innen heraus Einfluss auf unser Äußeres nimmt. Nehmen wir die Kapseln aus der Blaualge regelmäßig zu uns, wird unser Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgt, die wir selbst durch eine gesunde, ausgewogenen Ernährung nur schwer zusammenbekommen. Die enthaltenen Antioxidantien wirken verjüngend, denn sie schützen die Haut vor Zellschäden, was Spirulina zu einem natürlichen Anti-Aging-Mittel macht. Die Süßwasseralge enthält außerdem alle wichtigen Aminosäuren und Proteine, wodurch die Haut besonders geschmeidig wird. Zudem spendet das Beauty-Food eine große Menge Feuchtigkeit, was die Hautalterung aufhält und für einen strahlenden Glow im Gesicht sorgt. Auch unsere Haare profitieren von den hochkonzentrierten Mineralien und Vitaminen: Stoffe wie Eisen und B-Vitamine stärken die Mähne und verringern lästigen Haarausfall!

Spirulina gilt als eines der nährstoffreichsten Lebensmittel, welches auch in Sachen Beauty so einiges zu bieten hat.

© iStock

Hier könnt ihr die Spirulina-Kapseln bekommen

Wir sind überzeugt: Spirulina ist ein echter Allrounder unter den Superfoods und tut Gutes für unsere innere Gesundheit sowie für unser Äußeres. Damit wir die Wirkung der Meerespflanze in vollen Zügen auskosten können, sollten wir diese regelmäßig zu uns nehmen. Beliebte Spirulina-Kapseln gibt es von AAVALABS ab 22 Euro auf Amazon. Eine Alternative zu dem Nahrungsergänzungsmittel, können wir Spirulina auch in Form von Pulver zu uns nehmen, welches wir z.B. in Smoothies, Bowls oder auch Backrezepte einarbeiten können. Auch hier gibt es ein beliebtes Pulver von Sevenhills Wholefoods ab 14 Euro auf Amazon zu kaufen

Diese Beauty-Themen könnten euch ebenfalls interessieren:

Anti-Aging: Dieses Serum unter 7 Euro schenkt deinem Teint ewige Jugend

Laut Männern: Dieses Parfum ist an uns Frauen besonders attraktiv