Beauty

Tag des Nagellacks: Das sind die beliebtesten Lacke der Welt

Von Frederika am Donnerstag, 1. Juni 2017 um 16:04 Uhr

Anlässlich des Welt-Nagellacktages haben wir euch die schönsten Lack-Klassiker herausgesucht und ihr werdet sie lieben…

Die Beauty-Welt ist nicht nur bunt, sondern auch ziemlich unübersichtlich. Besonders bei Nagellacken haben wir eine Auswahl an unzähligen Farben von verschiedenen Brands, die unterschiedliche Versprechen machen. 7-Tage-Halt oder das Trocknen innerhalb weniger Sekunden – wir wissen nicht immer, wofür wir uns entscheiden sollen, doch über die Jahre haben wir einige Lieblinge gefunden, die für uns einfach funktionieren. 💅🏼

Chanel

Rouge Noir von Chanel

©Chanel

Wer kennt ihn nicht: Den "Rouge Noir"-Ton von Chanel. Er zählt zu den Klassikern der Nagellacke und sieht nicht nur gut aus, sondern schützt die Nägel noch dazu. Der zarte Pinsel sorgt für eine elegant-glänzende Maniküre, die uns überzeugt. Deshalb hat Chanel inzwischen auch ein gesamtes Farbsortiment, aus dem ihr für 25 Euro pro Flasche auswählen könnt. Erhältlich sind sie bei chanel.com.

Essie

Ballet Slipper von Essie

© Essie

Essie zeichnet sich nicht nur durch wunderschöne Pastell-Farben aus, sondern auch durch spezielle Pinsel, die den Auftrag der Farbe vereinfachen. Dank regelmäßig erscheinenden neuen Nuancen ist das Brand inzwischen zum echten Trendsetter geworden. Aktuell brilliert es mit einer Ballett-Kollektion, die unsere Herzen höher schlagen lässt. Der Preis eines Fläschchens liegt bei ca. 8 Euro, erhältlich sind sie zum Beispiel bei dm.de.

OPI

OPI-Nagellack

© OPI

Die farbenfrohen OPI-Lacke müssen für ein optimales Ergebnis zwar zweimal aufgetragen werden, trocknen dafür aber sehr schnell, halten lange und bleiben kratzerfrei. Die Marke bietet eine große Auswahl an verschiedenen Tönen, die das ganze Jahr über getragen werden können und in die es sich zu investieren lohnt. Eine Flasche kostet ca. 18 Euro und ist beispielsweise bei douglas.de erhältlich.

Sally Hansen

Sally Hansen "Color Therapy"

© Sally Hansen

Sally Hansen hat sich langsam aber sicher in unserer Lack-Sammlung etabliert und das nicht zuletzt dank ihrer "Color Therapy"-Reihe, die unsere Nägel seit dem Launch überzeugend pflegt. Auch im Bereich der Gel-Nägel hat sich das US-Brand abgesetzt und überzeugt uns mit Formeln, die bereits mit einer Schicht deckend sind. Eine Flasche kostet ca. 10-12 Euro und ist zum Beispiel über dm.de erhältlich.

Catrice

Catrice-Lack
© Catrice

Bei Drogerie-Lacken zählen die von Catrice zu unseren Favoriten. In den Auslagen des Brands sind die schönsten Trend-Farben zu finden, die sich dank breiter Pinsel einfach auftragen lassen und uns durch langen Halt überzeugen. Zudem lässt sich die Marke immer wieder praktische Neuheiten wie zum Beispiel den "Nailpaint to go"-Pen einfallen, wegen denen unsere Beauty-Herzen etwas schneller schlagen. Ein Fläschchen des Lackes kostet ca. 3 Euro und ist zum Beispiel bei dm.de erhältlich.

Yves Saint Laurent

Nagellack von Yves Saint Laurent
© Yves Saint Laurent

Die Farbtöne der YSL-Lacke werden vom Make-Up-Chef Lloyd Simmonds persönlich ausgewählt, weshalb das Brand es schafft, jede Saison neue Nuancen auf den Markt zu bringen, die den Nerv der Zeit treffen. Überzeugend ist zudem das elegante Design der Fläschchen, die für ca. 28 Euro bei douglas.de erhältlich sind.

Essence

"I Want Candy"-Lack von Essence
© Essence

Klein, fein, aber günstig – dadurch zeichnen sich die farbenfrohen Lacke von Essence aus. Regelmäßig bringt die Firma neue Kollektionen heraus und begeistert uns aktuell mit der "I Want Candy"-Linie. Unser Favorit: Ein pastelliger Türkis-Ton, der nach Wassermelone riecht. Einen Essence-Lack erhaltet ihr bereits am ca. 1,50 Euro bei dm.com.

Alessandro

Nagellack von Alessandro
© Alessandro

In fast jeder Drogerie gibt es einen Alessandro-Stand, denn die Marke, die sich auf Nagellacke spezialisiert hat, gibt es bereits seit 25 Jahren. In den Bereichen der Farb-Lackierung, Über- und Unterlacke, sowie der French Maniküre hat sich Alessandro spezialisiert und beeindruckt uns mit der Deckkraft, Haltbarkeit und veganen Formeln seiner Lacke. Ein Fläschchen kostet ca. 10 Euro und ist über douglas.de erhältlich.

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!