Beauty

Test: Schoko-Duft mit Abnehmfaktor

Von Anna am Freitag, 21. März 2014 um 17:17 Uhr

Das Chocolat Légère Slimming Fragrance von Flora Mare ist ein neuer schokoladiger Duft, der 100 % Genuss mit 0 Kalorien verspricht. Das musste ich natürlich sofort austesten.

Der Sommer rückt langsam, aber sicher immer näher, während die perfekte Sommerfigur langsam, aber sicher in weite Ferne rückt. Doch noch ist es nicht zu spät! Für den ganzen Detox-Kram bin ich leider zu inkonsequent und für stundenlange Fitnesseinlagen schlicht und einfach zu faul. Zudem bin ich auch noch süchtig – nach Schokolade! Als bekennender Chocoholic fällt es mir einfach schwer auf Milka (die mit Diam!), Ritter Sport und Co. zu verzichten. Doch der neue Duft von Flora Mare machte mir ein wenig Hoffnung mein Suchtproblem in den Griff zu bekommen. Auch wenn der Name „Chocolat Légère Slimming Fragrance“ mich ein wenig stutzig werden ließ. Chocolat und Slimming in einem Atemzug nennen – wie soll das denn gehen?

So funktioniert der Duft

Ganz einfach: Der leckere schokoladige Duft in Kombination mit dem Wirkstoffkomplex Betraphroline kann durch die Ausschüttung von sogenannten Glückshormonen das Wohlbefinden begünstigen und dabei helfen Süßes zu vermeiden. Die Aromatherapie setzt auf die olfaktorische Wahrnehmung (der Fachbegriff für den Geruchssinn), denn über das Riechen werden Eindrücke wie Erinnerungen und Gefühlswahrnehmungen beeinflusst und hervorgehoben. Wer kennt es nicht: Der leckere Duft von Schmalzgebäck versetzt uns sofort in gemütliche Weihnachtsstimmung und Mamas selbstgebackener Apfelkuchen lässt Kindheitserinnerungen wach werden. Daher erscheint mir der Gedanke logisch, dass der Geruch von Schokolade mir vorschwindeln könnte, ich würde intensiven Schokoladengenuss empfinden.

 

Leckere Aromen

Bevor ich den Duft das erste Mal ausprobierte, war ich gerade kurz davor mir aus der Büro-Snackbox einen Snickers zu holen. Aber ich sagte mir: „Contenance, Anna! Wer muss schon Kalorien essen, wenn man Schokolade auch ganz ohne schlechtes Gewissen genießen, ähm, riechen kann?“ Gesagt, getan. Ich holte meinen neuen Wunder-Duft heraus und tatsächlich, der Geruch der Chocolat Légère Slimming Fragrance roch wirklich sehr verführerisch schokoladig! Der leckere Schokoladen-Duft wird durch eine harmonische Verbindung aus feinen Kakao-, Kaffee, Karamell- und Vanillearomen erzeugt. Es war wirklich ein wenig befriedigend und somit aß ich keinen Snickers.

SOS gegen Schoko-Lust

Im Laufe der Woche musste ich mich einigen Herausforderungen stellen: Wocheneinkauf (ohne Schokolade), Germanys next Topmodel (ohne Ritter Sport Traube Nuss) und Arbeiten (ohne Snickers). Der Flora Mare Duft half mir aber tatsächlich meine Entzugserscheinungen in den Griff zu bekommen und ich aß die ganze Woche über keine Schokolade! Im Fitnessstudio war ich zwar immer noch nicht und auch Green-Smoothies haben keinen Weg in meinen Alltag gefunden. Aber sobald mich die Schoko-Lust überkommt, greife ich zu meinem leckeren Schoko-Duft und alles ist wieder vergessen. Heute Abend werde ich mir aber den Film "Chocolat" anschauen und mir zur Belohnung ein paar Stückchen Milka Diam gönnen.

Die Chocolat Légère Slimming Fragrance habe ich nun meiner Kollegin geliehen. Die hat nämlich auch ein akutes Schokoladen-Suchtproblem!

 

Chocolat Légère Slimming Fragrance von Flora Mare, 100 ml ca. 33 €

Tipps zum Abnehmen mit der Chocolat Légère Slimming Fragrance

  1. Wer ernsthaft mit der Chocolat Légère Slimming Fragrance von Flora Mare abnehmen will, sollte parallel zum Duft auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten. In dieser Kombination können nach etwa acht Wochen bis zu 5 kg Körpergewicht abgenommen werden.
  2. Nutzen Sie den Duft als Diät-Kickstarter! Vor allem am Anfang einer Diät fällt es einem sehr schwer auf Süßes zu verzichten. Daher kann das Riechen von leckeren, schokoladigen Gerüchen helfen, diesen Drang ein wenig zu unterdrücken.
  3. Tragen Sie den Duft immer bei sich! So können sie auch unterwegs kalorienreichen Versuchungen mit nur ein paar Sprühern widerstehen.

 

Viel Spaß beim schlank Riechen!

Themen
Flora Mare,
Chocolat Légère Slimming Fragrance