Trend 2022: Diese Bob-Frisur ist alles andere als langweilig

"Milano Bob" ist der angesagteste Gute-Laune-Haarschnitt aus Italien, den jetzt alle wollen

Frech und charmant – der Milano Bob ist die Trend-Frisur im Herbst und Winter 2022, die für frischen Wind sorgt. Was hinter dem beliebten Haarschnitt aus der italienischen Modestadt steckt und warum er so beliebt ist, verraten wir euch hier. 

© Imaxtree
Der Milano Bob zählt zu den beliebtesten Haarschnitten der Saison und wurde natürlich vor allem auf der Fashion Week in Mailand gesichtet

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber mit Einbruch des Herbsts und Winters kommt oft der Wunsch nach Veränderung. Vielleicht liegt es an dem Gedanken, dass das Jahr bald zu Ende geht und kurz vor knapp bekommt man noch mal Lust, mit neuem Schwung 2022 zu beenden und ins neue Jahr zu starten. Der freche Trend-Haarschnitt namens Milano Bob kommt daher wie gerufen! Der ist nämlich gerade besonders beliebt bei den Italiener:innen und schwappt auch zu uns nach Deutschland über. 

Hinter der Frisur, die nach der der italienischen Mode-Metropole benannt ist, steckt ein klassischer Bob mit neuem Twist. Denn anstatt einer geraden Kante, für die die Frisur eigentlich bekannt ist, kommt der Bob mit einer sanften Stufe daher, die knapp unter dem Kinn endet. Das gelingt, indem das Deckhaar ein bisschen kürzer als der Rest abgestuft wird, sodass der Look weicher fällt und die Gesichtszüge schön umspielt. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Klassische Eleganz mit einem gewissen Charme – das beschreibt den beliebten Milano Bob tatsächlich am besten.

Milano Bob: Diese Vorteile bringt der Schnitt mit sich

Der große Pluspunkt der Trend-Frisur ist, dass der Haarschnitt wirklich allen Gesichtsformen wunderbar steht. Doch gerade Frauen mit dünnem Haar verleiht der abgestufte Bob etwas mehr Volumen. Eine weitere gute Nachricht haben wir für alle, die morgens so wenig Aufwand wie möglich in ihre Frisur stecken wollen. Der Milano Bob lebt nämlich von seinsem "undone" Look, der nicht viel Zeit erfordert. Ein bisschen Schaumfestiger in die Haare kneten und für sanfte Wellen und ein leicht zerzaustes Finish sorgen. Bellissima!

Lade weitere Inhalte ...