Trend-Frisur 2022: Das ist der angesagteste Kurzhaarschnitt im Frühling

Trend-Frisur 2022: Das ist der angesagteste Kurzhaarschnitt im Frühling

Der nächste Friseurtermin steht an, doch ihr wisst noch nicht so recht, welche Frisur es werden soll? Wir stellen euch jetzt den beliebtesten Kurzhaarschnitt für den Frühling vor: der stylische "Liquid Bob".

Ein frischer Haarschnitt verleiht unserem Gesicht neuen Ausdruck und verpasst uns gleichzeitig eine kleine Typveränderung, die wir uns alle hin und wieder wünschen. So waren wir vor Kurzem an dem Punkt, an dem das Verlangen nach einer neuen Frisur immer größer wurde. Während wir unsere Mähne schon in den unterschiedlichsten Längen getragen haben, zählt eine stylische Kurzhaarfrisur ganz klar zu unseren liebsten Looks. Kurzhaarschnitte sind einfach DIE Go-to-Styles, da sie dem Gesicht den perfekten Rahmen geben, lässig, edgy und feminin zugleich wirken. Dabei ist im kommenden Frühjahr ein Look ganz besonders beliebt – gemeint ist der "Liquid Bob", bei dem die Pflege der Haare eine ausschlaggebende Rolle spielt.

Der "Liquid Bob" ist momentan die beliebteste Kurzhaarfrisur

Der "Liquid Bob" zeichnet sich durch seine luxuriöse Optik aus und dominiert in der kommentan Saison die Haar-Trends. Die Spitzen werden ungefähr auf Kinnlänge stumpf abgeschnitten, wodurch die Mähne direkt voller erscheint. Doch wodurch sich der Kurzhaarschnitt vor allem auszeichnet, ist sein seidiges Finish inklusive jeder Menge Glanz – wie der Name schon vermuten lässt. Bedeutet, dass die Strähnen ordentlich gepflegt werden sollten, um den Look zu erzeugen. Das gelingt mithilfe eines reichhaltigen Feuchtigkeitsshampoos, regelmäßiger Haarkuren und Ölen. Optisch unterscheidet sich der Style ganz klar von einem Undone-Look und strahlt moderne Eleganz aus.

Um den Kurzhaarschnitt bestmöglich in Szene zu setzen, föhnen wir die Spitzen mit einer Rundbürste aus Wildschweinborsten etwas nach innen. Diesen Effekt könnt ihr alternativ auch mit einem Glätteisen oder einer Warmluftbürste mit Rundbürsten-Aufsatz erzeugen – vergesst davor das Hitzeschutzspray nicht! Sinnvoll on Top ist zudem eine Keratin-Behandlung im Friseursalon, bei der dem Schopf ein ebenmäßiger, seidiger Look verliehen wird. Und ganz wichtig: Finger weg von den Haaren: Mit den Händen durch die Mähne fahren bringt den sleeken Look schnell durcheinander. 

Hier findet ihr weitere Pflegeprodukte, die uns zu dem gewünschen "Liquid" Look verhelfen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...