Trend-Frisur 2022: Den Blunt Lob tragen im Sommer alle Frauen mit mittellangen Haaren

Trend-Frisur 2022: Den Blunt Lob tragen im Sommer alle Frauen mit mittellangen Haaren

Der Sommer rückt immer näher und wir haben bereits jetzt in Erfahrung gebracht, welchen Haarschnitt alle Frauen mit einer mittellangen Mähne während der warmen Monate tragen werden.

Mittellange Haare sind für die meisten von uns der perfekte Kompromiss zwischen einer unkomplizierten Kurzhaarfrisur und einer langen, aber oftmals sehr pflegebedürftigen Rapunzelmähne. Die Länge dazwischen kombiniert die Vorteile beider Extreme, was diesen Look zum perfekten Begleiter für den Alltag macht. Doch natürlich brauchen mittellange Haarschnitte auch immer wieder mal ein kleines Upgrade und der perfekte Zeitpunkt für ein solches ist zu Beginn einer neuen Saison. Da der Sommer bereits an der Tür klopft, solltet ihr euch schleunigst einen Termin bei dem Friseur/der Friseurin eures Vertrauens vereinbaren und euch einen ganz bestimmten Haarschnitt verpassen lassen, den während der warmen Jahreszeit alle Frauen mit mittellangen Haaren tragen werden.

Diese Frisur lieben alle Frauen mit mittellangen Haaren im Sommer

In den vergangenen Monaten erfreute sich vor allem der coole Shag Cut großer Beliebtheit und wurde von vielen Ladies rauf und runter getragen, doch im Sommer darf es auf dem Kopf wieder etwas schlichter zugehen. Keinesfalls aber langweilig ... Der mittellange Haarschnitt, der in den kommenden Wochen die Frisuren-Charts anführen wird, ist der Blunt Lob. Dieser Look kombiniert markante Merkmale des Blunt Cuts und des Long Bobs und dabei entsteht eine Frisur, die wirklich jeder Frau steht und superunkompliziert zu frisieren ist. Der angesagte Style, der auf Höhe der Schulter endet und ohne Stufen daherkommt, lässt die Haare zudem deutlich voluminöser wirken und kann vielfältig in Szene gesetzt werden – entweder als moderner Sleek Look, mit soften Beachwaves, als strenger Spiky Bun oder als klassischer Ponytail

Hier findet ihr übrigens die wichtigsten Gadgets, damit das Styling des Blunt Lobs ganz nach euren Vorlieben klappt:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...