Trend-Frisuren 2022: Der "Bixie" ist DIE Kurzhaarfrisur im nächsten Jahr

Trend-Frisuren 2022: Der "Bixie" ist DIE Kurzhaarfrisur im nächsten Jahr

Curtain Bangs und Long Bob werden 2022 vom Thron der angesagtesten Kurzhaarfrisuren geschmissen. Stattdessen ist im kommenden Jahr der "Bixie" superangesagt!

Neues Jahr, neuer Haarschnitt? Das anstehende neue Jahr lädt nicht nur dazu ein, sich gute Vorsätze zu setzen, sondern sich auch optisch neu zu erfinden. Mit einem frischen Haarschnitt zum Beispiel. Vor allem kurze Frisuren schaffen einen völlig neuen und supermodernen Neujahrs-Look und sorgen für eine echte Typveränderung. Schon Stars wie Emma Watson, Miley Cyrus oder Zoe Kravitz bewiesen schließlich in der Vergangenheit, dass ein frischer kurzer Schnitt zu einem neuen Ich verhelfen kann. Das wollen wir auch und haben daher alle coolen Kurzhaartrends fürs nächste Jahr bereits durchgesichtet. Ihr liebäugelt mit einer kurzen Mähne und wollt euch spätestens 2022 von alten Zöpfen trennen? Dann solltet ihr den "Bixie" definitiv auf dem Schirm haben...

Darum ist der "Bixie" der angesagteste Kurzhaarschnitt 2022

Von Fischerhüten bis hin zum Juicy Couture-Anzug – modetechnisch sind die 90er schon seit einiger Zeit wieder zurück und was früher für Zähneknirschen gesorgt hat, ist jetzt en vogue. Doch nicht nur in der Mode beschert uns das Zeitalter von Britney und Justin echt Revival-Hits, auch im Bereich Beauty haben wir einen alten Trend für 2022 wiederentdeckt: einen frechen langen Pixie Cut. Der "Bixie" zusammengesetzt aus "Bob" und "Pixie" vereint die Vorzüge von frechen Fransen und ein bisschen mehr Haar im Nacken und erfreut sich passend zum Jahreswechsel aktuell großer Beliebtheit. Perfekt für all diejenigen, die noch nie eine Kurzhaarfrisur hatten. Und natürlich auch diejenigen, die ihrer Siganture-Kurzhaarfrisur neuen Pfiff geben wollen. Uns bleibt beim Anblick der neuen Trend-Frisur nämlich nur eines zu sagen: wow! So eine coole und gleichzeitig schicke Interpretation des Pixie haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Und ganz einfach zu stylen ist er mit dem Texturierwachs von Tigi (Amazon, ca. 6 Euro) auch noch. Geeignet ist der Haarschnitt übrigens für jede! Ladys mit dünnem Haar bekommen durch den "Bixie" mehr Volumen in den Schopf, während Lockenköpfchen dank der vielen Layers optimal zur Geltung kommen. Überzeugende Argumente, sich 2022 an neue Haar-Ufer zu begeben, oder?

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...