Beauty

Trendfrisur: Der angesagteste Schnitt für mittellanges Haar im Sommer

Von Jenny am Montag, 26. April 2021 um 17:25 Uhr

Wir haben die Trendfrisur entdeckt, die im Sommer mittellanges Haar perfekt in Szene setzt und weihen euch nun in das Geheimnis der schönsten Frisur für die warmen Tage in 2021 ein.

Seitdem die Friseure Anfang März ihre Türen nach 11 langen, geschlossenen Wochen wieder öffneten, sind wir uns der Kunst, die unser geliebter Haar-Profi vollbringt, noch viel bewusster. Und obwohl derzeit aufgrund der Corona-Pandemie noch viele soziale Events gecancelt bleiben, ist es doch zu ansteigenden Temperaturen und vermehrtem Sonnenschein genau die richtige Zeit, um über einen neuen, angesagten Hairstyle nachzudenken, welcher im Sommer die Schöpfe sämtlicher Ladys erobert. Mit welchem Schnitt ihr dann genau richtig liegt und weshalb er das Trendbarometer ausschlagen lässt wie kein anderer, klären wir nun ganz genau auf.

Hier findet ihr weitere Beauty-News: 

Die angesagteste Trendfrisur für mittellanges Haar im Sommer

Schon längst gilt mittellanges Haar nicht mehr nur als eine unbeliebte Übergangslänge, sondern wird von Influencern, Celebrities und absoluten Trendsettern rauf und runter getragen. Dabei gibt es trotz der einheitlichen Länge, welche vom Kinn bis zum Schlüsselbein reichen kann, jede Menge verschiedener Looks. Für den Sommer 2021 legen wir uns allerdings jetzt schon auf einen Hairstyle fest, der ganz besonders favorisiert wird: der Choppy Cut! Schnurgerade, akkurat geschnittene Spitzen werden nämlich in dieser Saison von einem wilden Look mit leichten Stufen im Deckhaar überholt. So bekommt die Mähne nicht nur eine Extraportion Volumen, sondern die Haarpracht auch jede Menge Schwung. Wer noch einen weiteren Trend mit seiner mittellangen Mähne verbinden will, der setzt übrigens auf einen lässigen Long Pony, welcher an den Hype der Curtain Bangs nahtlos anknüpft. 

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: