Beauty

Trendhaarfarben 2021: Diese Töne sind in diesem Jahr angesagt

Von Silvia am Freitag, 29. Januar 2021 um 16:59 Uhr

Zu Beginn eines neuen Jahres dürfen wir uns über frische Trends rund um Mode, Beauty und Lifestyle freuen. Deshalb möchten wir euch auch die größten Haarfarben-Trends für 2021 nicht vorenthalten und verraten, in welchen aufregenden Nuancen eure Mähne dieses Jahr erstrahlen sollte.

So kennen und lieben wir sie: Hailey Bieber weiß, wie man Blond gekonnt in Szene setzt und ihre beliebte Haarfarbe trägt dieses Jahr den Namen Bei der Amtseinweihung von US-Präsident Biden hat uns Lady Gaga nicht nur mal wieder mit ihrer Stimme überrascht, sondern vor allem auch mit ihrer atemberaubenden Haarfarbe. Eisblond wird uns dank der Sängerin auf jeden Fall durch das Jahr begleiten Verführerisches Braun, darauf stehen nicht nur die Männer. Model Bella Hadid liebt ihre dunklen Haare und liegt damit auch voll im Trend, denn Töne, die an Espresso oder Schokolade erinnern, stehen weit oben auf der Liste der Haarfarben-Trends 2021 Schauspielerin Jessica Biel setzt auf Strähnchen, wenn es darum geht, ihre dunkelbraune Mähne zu betonen. Mit Baby Lights haben wir genau den Farbeffekt gefunden, den wir in der kalten Jahreszeit brauchen Nicki Minaj hat es schon lange vorgemacht und jetzt ziehen wir nach: Cotton Candy-Haar versüßt uns den Jahresbeginn besonders und ist einer der gewagteren Farbtöne, nach denen wir 2021 verrückt sind

Auch wenn wir aktuell noch auf den Friseurbesuch verzichten müssen, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, einen Blick auf die Trendhaarfarben für das bevorstehende Jahr zu werfen. Denn sobald wieder eine professionelle Hand an unseren Schöpfen werkeln darf oder wir all unseren Mut zusammenraffen, um uns selbst eine neue Nuance zu verpassen, steht einer coolen Veränderung nichts mehr im Wege. Der Vorteil am bloßen Färben der Mähne? Statt eines drastischen Haarschnitts, bei dem wir den verlorenen Zentimetern noch Monate lang hinterher weinen, ist dieses Experiment im schlimmsten Fall ganz leicht wieder rückgängig zu machen. Doch bei der tollen Auswahl an Farbtrends für 2021 kann eigentlich gar nichts schiefgehen, sodass garantiert auch etwas für euch dabei ist.

Diese Trends erwarten euch außerdem 2021:

1. Nude Beige

Natürlichkeit steht uns einfach gut! Deshalb lautet die Devise für die größten Haarfarben-Trends 2021: Hole das meiste aus deiner Naturfarbe heraus. Blonde Frauen werden die folgende Nuance besonders ins Herz schließen, die eine edle Mischung aus Honigblond und Beige vereint. Leichte Strähnchen führen zum optimalen Ergebnis, worauf auch schon Stars wie Hailey Bieber oder Candice Swanepoel schwören.

Ⓒ Getty Images

2. Eisblond

Blondinen noch mal aufgepasst! Eure Haarfarbe tragen wir in diesem Jahr in ihrer hellsten Version. Der Ton, der an einen eisigen Gletscher erinnert, ist ein absoluter Eyecatcher und bringt besonders grüne oder blaue Augen zum Strahlen. Natürliche Highlights schaffen einen fließenden Übergang, sodass die mutige Farbe auch alltagstauglich wird. Ein Silbershampoo, wie das beliebte von L'Oréal (für ca. 10 Euro über Amazon) verleiht eurem Look Extra-Glanz. Für Brünetten ist die Veränderung mit etwas mehr Aufwand verbunden, da der Schopf zunächst blondiert werden muss – doch keine Sorge: Die Haartrends 2021 haben auch etwas für dunkelhaarige Frauen in petto.

3. Espressobraun

Coffee please! Die Brownies unter uns werden den nächsten Farbtrend lieben. Nicht nur wegen seines leckeren Namens, sondern weil er natürliches Braun in seiner schönsten Nuance erstrahlen lässt. Und dafür sind keine aufwendigen Highlights nötig: Espresso- oder auch Schokobraun wirkt extraedel, wenn die Farbe sehr gesättigt ist und lediglich durch ein glänzendes Finish vollendet wird.

4. Baby Lights

Weg von gleichmäßigen Farbtönen und hin zu spannenden Strähnchen-Trends. Ein von der Sonne geküsster Look bringt garantiert Wärme in den kühlen Jahresbeginn. Baby Lights stehen ganz im Dienste unserer Natürlichkeit (wir erinnern uns an Punkt eins!) und bringen die aufgehelltere Version unserer Haarpracht zum Vorschein. Und das Beste daran: Diese Färbetechnik ist für jede Naturhaarfarbe geeignet. Mit leichten Beach Waves könnt ihr den Glanzeffekt noch mehr betonen. Dafür eignet sich der Lockenstab von Emocci perfekt, den ihr für ca. 25 Euro auf Amazon bestellen könnt.

Ⓒ Getty Images

5. Candy Cotton

Zum Abschluss noch ein Trend-Farbton für die besonders Mutigen unter euch: Süß wie Zuckerwatte darf unsere Mähne dieses Jahr nämlich auch sein. Grundsätzlich bewegen wir uns in eine Zeit hinein, in der dank Billie Eilish oder Kylie Jenner bunte Nuancen angesagt sind. Aus der Farbpalette stechen 2021, ob in der Mode oder in der Beauty, besonders zarte Rosatöne heraus, die unseren Schopf in einen wahren Märchentraum verwandeln.

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.