Trockene Kopfhaut: Diese 5 Shampoos helfen sofort

Trockene Kopfhaut: Diese 5 Shampoos helfen sofort

Viele Menschen leiden unter trockener und juckender Kopfhaut, doch mit der richtigen Pflege können wir gegen dieses Problem angehen. Die 5 besten Shampoos, die eine Extraportion Feuchtigkeit spenden, haben wir für euch ausgemacht. 

Während manche von uns vor allem unter einer fettigen Kopfhaut leiden und ihre Haare gefühlt jeden Tag waschen müssen, sieht es bei anderen wiederum komplett anders aus: Die Kopfhaut ist trocken, juckt und es bilden sich teilweise sogar Schuppen ... Keine angenehme Angelegenheit! Doch zum Glück gibt es mittlerweile für jedes Haarproblem die richtige Pflege in Form von Seren, Kuren und Shampoos. Allerdings ist es gar nicht so leicht, das richtige Produkt für die eigenen Bedürfnisse ausfindig zu machen, da der Markt so überfüllt ist, dass man den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr sieht. Um euch die lange Sucherei abzunehmen, haben wir uns durch den Dschungel an Shampoos geschlagen und sind auf 5 Treatments gestoßen, die eine trockene Kopfhaut optimal hydratisieren. 

Die besten Shampoos gegen trockene Kopfhaut

Alle, die unter trockener Kopfhaut leiden, wissen, dass weniger mehr ist. Zu viele Inhaltsstoffe würden die Haut zusätzlich belasten und das Problem nur noch verstärken. Schonende Formulierungen mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen sind in diesem Fall der Schlüssel zum Erfolg. Ein absoluter Bestseller unter den Shampoos gegen trockene Kopfhaut ist unter anderem das Extra Sensitiv Shampoo mit Bio-Aloe Vera und Bisabolol von Sante, welches mit 4,4 Sternen bei fast 2.000 Bewertungen ausgezeichnet ist. Aloe Vera übernimmt in diesem Fall gleich zwei Aufgaben: Es beruhigt und hydratisiert. Und auch das Linola Forte Shampoo für juckende, trockene oder zu Schuppenflechte neigende Kopfhaut ist ein Wundermittel, da es die natürliche Schutzbarriere der Haut stärkt und somit zu einem gesunden Gleichgewicht beiträgt. Einen ganz ähnlichen Effekt hat auch das dritte Treatment im Bunde: das Balance Scalp Shampoo von Wella SP, welches mit einem hautfreundlichem pH-Wert und beruhigenden Inhaltsstoffen daherkommt. Ob Drogerie, Apotheke oder Friseursalon – unter den Top 5 ist für jeden Geschmack und Geldbeutel genau das Richtige für eine gesunde Kopfhaut dabei.

© Foto von Scandinavian Biolabs von Pexels

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...