Beauty

Tropennächte: 5 wirkungsvolle Schlaftipps für heiße Tage

Von Annika.Maass am Montag, 6. Juli 2015 um 12:27 Uhr
Naaa, schon wieder kein Auge zubekommen? Schon wieder ständig aufgewacht? Es ist auch einfach viel zu warm (Hey, nun wollen wir uns aber nicht beschweren)! Way too tired: Hier kommen unsere Top 5 der Schlaftipps für eine ruhige und lange Nacht...

Woooaahhh, schon wieder so müde heute morgen...und das alles nur wegen der momentan brütenden Hitze da draußen! Wir haben die besten Methoden von dem Matratzenunternehmen „eve mattresszusammengestellt, damit Sie auch bei tropischen Temperaturen wieder in Ruhe durchschlafen können.

5 Tipps für erholsame Sommernächte

1. Ein Leben auf der Sonnenseite hat schon was Schönes. Für einen ruhigen Schlaf sollte man jedoch die Vorhänge unbedingt zuziehen und nachts ordentlich durchlüften.

2. Die andere Methode lautet: Zum Beispiel ein T-Shirt oder Bettlaken in kaltem Wasser tränken und sich damit abdecken. Ebenso kann man nasse Baumwollsocken tragen – die Saugen dann auch das Wasser besser auf!

3. Lauwarm duschen: Auf keinen Fall eiskalt - Das führt zu einem erneuten Schweißausbruch. Als Alternative den Puls an den Händen für ein paar Minuten unter kaltes Wasser halten. 

4. Versteckte Wärmequellen wie Fernseher, Ladekabel oder Computer abschalten: Auch im Standby-Modus geben sie eine Menge Wärme ab.

5. Viel trinken! Hallo, ist doch wohl klar?! Naja, aber auch wenn man kein Durstgefühl hat, sollte man vor dem Schlafengehen nochmal ordentlich Wasser trinken, damit man über Nacht ausreichend versorgt ist!

Die 5 Tipps bewirken Wunder, also heute Abend gleich ausprobieren!