Beauty

Unreine Haut ab 40: Auf diese Maske von Caudalie schwört Drew Barrymore

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 11. März 2020 um 09:59 Uhr

Mit unreiner Haut haben nicht nur junge Frauen zu kämpfen. Auch in den 40ern leidet die eine oder andere von uns unter Mitessern, Pickeln und Co. Drew Barrymore zählt ebenfalls dazu, doch dank einer Maske von Caudalie wird der Teint der 45-Jährigem porentief gereinigt...

In den 40ern angekommen, machen sich zwar die ersten Linien im Gesicht bemerkbar, doch gleichzeitig ist man froh, dass man nicht mehr die Haut von vor 20 Jahren hat. Rötungen, Mitesser und entzündete Pickel standen an der Tagesordnung und haben uns das Leben manchmal echt zur Hölle gemacht. Doch Moment! Zu früh gefreut, denn nicht wenige Frauen in den 40ern leiden nach wie vor unter diesen lästigen Unreinheiten. Viele Faktoren können Auslöser für dieses nervige Problem sein: Stress, hormonelle Schwankungen (vor allem, wenn man kurz vor den Wechseljahren steht), der Zyklus, die falsche Pflege-Routine oder eine ungesunde Ernährung. Allerdings möchte man als Frau mit über 40, die bereits eine Familie gegründet hat und erfolgreich im Job ist, im Gesicht nicht mehr aussehen, wie ein Teenager. Neben einer ausgewogenen Ernährung, die keinen geringen Einfluss auf das Hautbild hat, hält allerdings auch die Beauty-Welt wirksame Treatments für einen reinen Teint bereit. Auf ein ganz bestimmtes Produkt schwört auch Schauspielerin Drew Barrymore, die mit Mitte 40 ebenfalls unter Unreinheiten zu leiden hat.

Drew Barrymore schwört auf diese Maske von Caudalie

Woher wir wissen, auf welches Produkt Drew Barrymore für ihre unreine Haut schwört? Vor einigen Tagen hat die Schauspielerin auf Instagram ein lustiges Video geteilt, in dem sie sich dabei filmt, wie sie eine Gesichtsmaske aufträgt und dabei über Unreinheiten als Erwachsene summt. Dabei stammt das weiße Treatment aus der Tube von einem Brand, welches wir wohl alle kennen. Die Rede ist von einer der vier Gesichtsmasken aus den Reihen des französischen Kosmetikbrands Caudalie. Die "Purifying Mask", die wir auf Amazon für circa 27 Euro shoppen können, ist das perfekte Treatment für leicht fettige Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. Inhaltsstoffe wie Tonerde, Zink und Leinsamen sowie ätherischen Ölen aus unter anderem Lavendel, Salbei und Kamille sorgen dafür, dass die Poren gereinigt werden, die Haut beruhigt und die Talgproduktion reguliert wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Drew Barrymore (@drewbarrymore) am

Damit die Maske ihre reinigende Wirkung entfachen kann, sollten wir sie zwei Mal in der Woche auf die von Unreinheiten geplagten Bereiche oder auf das ganze Gesicht auftragen und einwirken lassen. Noch ein kleiner Tipp von Drew Barrymore: Statt die Maske für die empfohlenen zehn Minuten auf der Haut einwirken zu lassen, verlängert die Schauspielerin die Prozedur lieber auf eine halbe Stunde. Im Anschluss sollte das Treatment mit lauwarmen Wasser von der Haut entfernt werden. Danach können wir schließlich wie gewohnt zu unserer herkömmlichen Tagespflege greifen, wie beispielsweise dem "Vinopure"-Serum oder dem mattierenden Fluid aus der gleichnamigen Serie von Caudalie. Beide Treatments sind nämlich ebenfalls auf die Bedürfnisse unreiner Haut ausgelegt. Indem die Inhaltsstoffe der Beauty-Routine nämlich optimal aufeinander und auf den Teint abgestimmt ist, setzten wir diesen nicht unnötigen Stress aus, was sonst nämlich noch einmal zusätzlich zu Mitessern, Pickel und Co. führen kann. 

Noch mehr Beauty-News bekommt ihr hier:

Laut Dermatologen: Diese Dinge solltest du für eine reine Haut vermeiden

Haare: Das machen Frauen mit gesunder Mähne jede Nacht