Beauty

Video of the Day: "Das Leben ist schön!" Lancôme wird 80

Von laura.sodano am Samstag, 21. Februar 2015 um 16:02 Uhr
Soooo schön! Lancôme feiert seinen 80. Geburtstag und nimmt uns zu diesem Anlass im neuesten Film mit auf eine verträumte Reise durch die eigene Geschichte.

Seit 1935 steht Lancôme für Schönheit. Pünktlich zum 80. Geburtstag präsentiert uns die französische Kosmetikmarke nun mit dem neuesten Filmchen „Das Leben ist schön“ eine verträumte Reise durch die ihre lange Beauty-Geschichte.

Mit der Unterstützung des künstlerischen Direktors Thomas Tyman ist eine wunderschöne und bunte Collage entstanden, die uns nicht nur die für Lancôme so typische Schönheit à la francaise präsentiert, sondern auch zeigt, wie die Marke es über die Jahre hinweg geschafft, Neues mit der eigenen Tradition zu verbinden.

Da trifft Gründer Armand Petitjean auf seine zahlreichen Markenbotschafterinnen, darunter auch Julia Roberts (47) und Lupita Nyong’o (31) oder ikonische Vintage-Schätzchen treffen auf aktuelle Produkt-Beststeller und zeigen, was Lacôme seit 80 Jahren so besonders macht.

Und das besondere Highlight des Films: Nicht nur bei den Produkten kommen Innovation und Tradition zusammen. Satte 200 Stunden Arbeitszeit waren nötig, um die 50 Elemente von Hand auszuschneiden, die den Hintergrund der Szenen bilden. Sie wurden in einem 800 Quadratmeter großen Set zusammengefügt, animiert und in Echtzeit millimetergenau gefilmt. Die Dreharbeiten dauerten mehr als 30 Stunden.

Na, wenn das mal nicht absolute Liebe zum Detail ist. Happy Birthday, Lancôme!