Beauty

Vitamin C: Diesen Wirkstoff benutzen alle Frauen mit einer schönen Haut

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 6. August 2020 um 12:43 Uhr

Was Frauen mit einem beneidenswerten, perfekten Teint anders machen, als diejenigen, die unter Pickeln, Falten und Co. leiden? Sie haben einen Wirkstoff in ihre Hauptpflege-Routine integriert, welcher dafür sorgt, dass die Haut makellos erscheint.

Die Haut zählt für viele Frauen zu der Problemzone Nummer eins. Ob nun Mitesser und Pickel, dunkle Pigmentflecken, ein fahles Erscheinungsbild oder eben ausgeprägte Falten – jeder hat ein oder auch mehrere kleine Päckchen in Sachen Teint zu tragen. Allerdings scheinen manche Frauen von diesen lästigen Problemen verschont geblieben zu sein, denn sie sind mit einer makellosen Haut gesegnet: keine Spur von Akne, Alterserscheinungen und Co.! Das haben sie jedoch nicht nur ihren Genen und einer ausgewogenen Ernährung zu verdanken, die wahre Wunder bewirken kann, auch ihre Skincare haben sie optimal auf die Bedürfnisse ihres Teints angepasst. Dabei fällt auf, dass die Ladies allesamt etwas gemeinsam haben. Sie schwören auf einen speziellen Wirkstoff, den die meisten von uns wohl eher von Zitrusfrüchten kennen. Die Rede ist von Vitamin C.🍋

Auf diesen Wirkstoff schwören Frauen mit perfekter Haut

Während Hyaluronsäure eher Falten mindert und die Entstehung neuer vorbeugt und Tonerde zu Unreinheiten neigende Haut reinigt und beruhigt, kann keiner dieser Wirkstoffe beide oder noch weitere Probleme aus der Welt schaffen. Ganz anders verhält es sich mit Vitamin C, denn dieses Ingredient ist ein wahrer Allrounder, wenn es um das Thema Skincare geht. Es hilft nämlich nicht nur gegen Hautunreinheiten und die feinen Linien auf der Stirn, unter den Augen und um den Mund, der Wunderstoff hellt auch dunkle Pigmentflecken auf, schützt den Teint vor schädlichen Umwelteinflüssen und verleiht diesem auch noch einen frischen Glow. Was im ersten Moment wie ein kleiner Traum klingt, ist die Wahrheit. Und genau diese schlüsseln wir nun für euch auf.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Anne Müsebeck (@am_skincareexpert) am

Vitamin C tut nicht nur in Form von speziellen Lebensmitteln dem Körper eine Menge Gutes und sorgt beispielsweise dafür, dass die Fettverbrennung auf Hochtouren läuft, auch die Haut freut sich über diesen Nährstoff. Besonders in Form eines Serums wie dem Treatment von Florence, welches ihr über Amazon für circa 14 Euro nachshoppen könnt, erfreut sich dieser Wirkstoff unter den Ladies mit einem makellosen Teint großer Beliebtheit. Täglich vor der Nutzung einer Feuchtigkeitscreme verwendet, kann dieses Produkt vor allem seine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung entfalten. So schützt das bekannte Vitamin die Zellen in der Haut vor freien Radikalen, welche die Hauptursache für die Bildung von Falten sind, und vor Bakterien in den Poren, die wiederum eine ideale Grundlage für die Entstehung von Mitessern, Pickeln und Co. sind. Gleichzeitig funktioniert das Treatment wie ein Schutzschild, welches die Haut vor schädlichen UV-Strahlen bewahrt. So können wiederum Linien, Pigmentflecken oder andere Verfärbungen gemindert beziehungsweise vorgebeugt werden. Über diese umfassende Wirkung von Vitamin C sind sich Frauen mit einem perfekten Teint schon lange im Klaren und nun sollte auch bei allen anderen ein Produkt mit diesem Wunderstoff in dem Warenkorb landen.✨

Diese Beauty-News könnten auch interessant für dich sein: 

Frauen ab 50: Dieses Produkt aus der Drogerie lässt Poren im Nu verschwinden

Haarpflege: Dieses Shampoo aus der Drogerie schützt blonde Strähnen im Sommer