Volle Lippen 2022: Der TikTok-Trend Lip Ovaling geht viral

Jeder zaubert sich jetzt mit "Lip Ovaling" einen vollen Kussmund

Für volle Lippen brauchen wir keine Filler, sondern nutzen eine simple Schminktechnik. Lip Ovaling nennt sich der Trend, der auf TikTok längst ein viraler Hit ist.

© imaxtree
Für volle Lippen halten wir uns ab sofort an den TikTok-Trend Lip Ovaling

Wir finden, jeder ist genau so richtig, wie er sich am wohlsten fühlt. Auf TikTok, Instagram und Co. lässt sich aber dennoch nicht bestreiten, dass ein voller Kussmund unheimlich beliebt ist. So existieren bereits etliche Tutorials, die einem zeigen, wie sich die Lippen voluminöser schminken lassen und natürlich auch jede Menge Produkte, mit denen ein pralles Ergebnis gelingt. Sich für volle Lippen unters Messer zu legen oder zu Fillern zu greifen, ist somit überhaupt nicht notwendig. Wir schminken uns das Volumen viel lieber nach Lust und Laune und setzen dafür auf das sogenannte "Lip Ovaling".

Was hinter dem TikTok-Trend steckt, der längst in den sozialen Medien viral ging, erfahrt ihr nun mit einer Step-by-Step-Anleitung.

Mit Lip Ovaling zum voluminösen Kussmund

Lip Filler und das Übermalen der Lippenkonturen sind definitiv von gestern. Wir setzen für einen Kussmund jetzt auf "Lip Ovaling". Was hinter dem TikTok-Hype steckt? Das Zeichnen einer ovalen Kontur, welche die Lippen besonders rund und prall aussehen lässt.

Um das perfekte Ergebnis zu erzielen, braucht ihr nur drei Dinge: einen Lipliner, in einer dunkleren Farbe als der natürliche Lippenton, einen helleren Lippenstift und ein Gloss. Wir lieben hierfür beispielsweise das Lip Kit "Pillow Talk" von Charlotte Tilbury, welches ihr für ca. 46 Euro online ordert. Mit zartschmelzenden Produkten kreiert ihr so einen umwerfend schönen Look, den ihr gewiss wieder und wieder schminken werdet. 

So gelingt euch der Look voller Lippen Schritt für Schritt:

1. Setzt in der Mitte des Amorbogens und des äußeren Randes eurer Unterlippe einen Punkt mit einem Lipliner, der etwas dunkler als eure natürlich Lippenfarbe ist. Verbindet nun die beiden Punkte zu einem Kreis.

2. Führt nun noch oben und unten die Linie des Lipliners bis zu euren Mundwinkel fort, sodass der gesamte Mund umrandet ist.

3. Verblendet anschließend die Konturen des Liners mit einem Pinsel oder einem Wattestäbchen.

4. Auf dem Inneren eurer Lippen tragt ihr nun noch einen hellen Farbton auf, den ihr mit etwas Gloss toppen könnt, sodass ein schimmernder Plumping-Look entsteht und die Lippen nochmals voller wirken. 

Die besten Lippenprodukte mit Plumping-Effekt haben wir euch auch noch herausgesucht: 

Lade weitere Inhalte ...