Beauty

Wie könnte Kate Middletons Hochzeitsfrisur aussehen?

Von GRAZIA am Mittwoch, 24. November 2010 um 13:00 Uhr

Während die ganze Welt über Kate Middletons Hochzeitskleid fachsimpelt, widmen wir uns einem anderen (genauso wichtigen) Thema: ihrer Frisur! Thomas Kemper, Star Friseur und Experte für Hochzeitsfrisuren des internationalen Adels aus München, verrät uns exklusiv, was sich bei der Zeremonie auf Kates königlichem Kopf abspielen könnte!

Grazia: Wie sollte Kate Middleton ihre Haare an der Hochzeit tragen? Ist eine Hochsteckfrisur am Hof Pflicht?

Eine Frau, die in die englische Königsfamilie einheiratet, muss sich an das Protokoll halten! Kate wird also auf jeden Fall eine Hochsteckfrisur tragen müssen. Sehr wahrscheinlich ist es auch, dass sie ein Diadem und einen Schleier tragen wird.

Wie kann man denn Accessoires wie ein Diadem oder Krönchen geschickt in die Frisur integrieren?

Die schönste Variante ein Diadem einzuarbeiten, damit es nicht „aufgesetzt“ wirkt, sondern harmonisch am Kopf anliegt, ist sehr aufwendig: Wenn man die beiden vorderen Ohrenkanten über Kopf verbindet, hat man den richtigen Platz für das Diadem gefunden. Zunächst wird die vordere Haarpartie bis zur Ohrenlinie abgetrennt. Dann wird das Diadem aufgelegt und die einzelnen Haarsträhnen werden durch das Diadem nach hinten gezogen. So wirkt das Diadem natürlich in die Frisur eingearbeitet.

Und wie soll der Rest der Frisur aussehen?

Mir würde eine strenge und übereinander gelegte Hochsteckfrisur mit einem tief angesetzten Knoten sehr gut gefallen. Für diese Steck-Version kann man ein Haarkissen einarbeiten oder mit einem vorab angefertigtem Haarteil arbeiten, das mehr Volumen ermöglicht.

Klingt sehr klassisch ...

Ja, natürlich wären auch raffiniertere Hochsteckfrisuren möglich, ich rate aber von Frisuren mit modischer Aussage ab. Die Frisur sollte bei Kates Hochzeit klassisch zurückhaltend sein, damit sie ihre Schönheit und ihre feinen Gesichtszüge unterstreicht.

Welche Frisur passt überhaupt generell zu Kate Middletons Gesichtsform?

Kates Haare sind lang und zurzeit in der vorderen Partie gestuft geschnitten. Kate Middleton hat einen wunderschönen eleganten Countrylook - ich nenne ihn den „Modern Aristo“. Seine Merkmale sind das unaufgeregt-gestylte und sehr gepflegte, glänzende Haar. Das passt perfekt zu ihr und sollte auch nicht verändert werden.

Und gibt es auch Variations-Möglichkeiten?

Bei langen Haaren kann man viel variieren. Vor allem, wenn Kate zukünftig öfter ein Diadem oder auch irgendwann mal eine Krone tragen sollte.

Sollte Kate auch mal mit ihrer Haarfarbe experimentieren?

Mir gefällt der satte Braunton von Kate eigentlich sehr gut. Ich könnte mir aber vorstellen im vorderen Bereich mit ein paar Karamell- und Nougat-Highlights ihr schönes Gesicht noch besser zur Geltung zu bringen. Eine Farbkombination sieht generell spannender aus.