Beauty

Wie man Liebeskummer einfach wegschminkt

Von Britta am Mittwoch, 25. Februar 2015 um 17:30 Uhr

Haben Sie die deutsche Komödie „Traumfrauen“ schon gesehen? Wir ja, und wir haben Tränen gelacht. Für alle, die aus anderen Gründen weinen (wie die vier Powerfrauen im Film) und auch optisch mit Herzschmerz kämpfen, ist M.A.C Senior Make-Up Artist Markus Zilling zur Stelle. Er hat Palina, Hannah, Karoline und Co. geschminkt und uns Insiderwissen verraten („Jede der vier Traumfrauen hat auf ihren Lippenstift bestanden!“). Hier sein Beauty-S.O.S.-Programm bei Liebeskummer. Ihr Ex wird heulen …

1. Das Anti-Heulprogramm

Absolute Geheimwaffe gegen verheulte Augen sind Concealer und Mascara. Die untere Augenpartie mit einer passenden Concealerfarbe abdecken. Optimal sind Farben in einem sanften Roséunterton. Satt getuschte Wimpern öffnen zusätzlich die Augen und geben einen ausdrucksstarken, wachen Blick. Jetzt noch Augentropfen für ein strahlendes Augenweiß und niemand wird vermuten, das heute Tränen geflossen sind!

2. Dann eben richtig Rot sehen

Roter Lidschatten ist ein absoluter Sommertrend und eine tolle Alternative zu klassisch roten Lippen. Die Haut vorher mit einer leichten Foundation abgedecken, damit sie ebenmäßig und gesund aussieht. Den Lidschatten auf das gesamte bewegliche Augenlid auftragen und nach oben sanft ausblenden. Goldener Eyeliner und viel Mascara runden den Look optimal ab.

3. Eine After-Sex-Frisur faken

Der Look wirkt besonders sexy! Damit er aber trotzdem gepflegt aussieht, die Haare auf große Wickler legen, föhnen, nur mit den Fingern aufschütteln und den Hinterkopf etwas toupieren. Besonders cool dazu ist ein breiter, graphischer Eyeliner.

4. Nicht schön trinken, sondern schön cremen

Damit die Augenpartie knackig frisch und erholt aussieht, ist eine Augencreme morgens und abends unerlässlich. Eine kleine Menge vom inneren Augenbereich sanft nach außen streichen und auch auf die oberen Augenlider tupfen. Wer seine Augenpflege im Kühlschrank aufbewahrt, hat durch die kühlende Wirkung einen zusätzlich abschwellenden Effekt.

5. Der Neue ist ein Tiiiger

„Frauen werden für mich zu Traumfrauen, wenn sie sich selbstbewusst und stilsicher zeigen und den gewissen X-Faktor haben." Wie man den pusht? Mit einem knallroten Kirschmund oder einem sexy Cat-Eye.