Wimperntusche 2022: Diese 3 Mascaras sind perfekt für empfindliche Augen

Welche Mascaras ideal für empfindliche Augen sind? Wir stellen sie euch vor

Ihr habt empfindliche Augen und für euch ist es nicht gerade die leichteste Sache der Welt, eine gute Mascara zu finden? Dann haben wir hier DIE Lösung für euch, denn gleich drei Wimperntuschen eignen sich ideal …

Eine Mascara ist ein Produkt, das viele auf eine einsame Insel mitnehmen würden (wir gehören defintiv auch dazu). Denn seien wir mal ganz ehrlich zu uns selbst: Eine gute Wimperntusche ist unerlässlich und zaubert uns schöne lange Lashes. Dazu kommt, dass wir durch die Nutzung von Mascara von möglichen Augenringen perfekt ablenken können und sie das Auge optisch anhebt. Wir wirken also insgesamt frischer und wacher. Doch was passiert, wenn ihr nicht jede Wimperntusche, die gehyped wird, auch vertragt? So kann es gut sein, dass ihr zu empfindliche Augen habt und manche Produkte einfach nicht dafür infrage kommen. Aber wir haben eine Lösung gefunden und zwar in Form von gleich drei Beauty-Produkten, die für empfindliche Augen wie gemacht sind!

Coole Make-up-Looks für die festliche Zeit gibt es im Video zu entdecken:

3 Wimperntuschen, die für empfindliche Augen toll sind

Bei der ersten Produkt-Wahl greifen wir zur Fresh Cucumber Volume Mascara von SANTE Naturkosmetik. In der ausführlichen Beschreibung haben wir uns natürlich gleich nach einem Kriterium umgeschaut und gefunden: für empfindliche Augen geeignet (super)! Weitere Merkmale der veganen Mascara sind eine starke Deckkraft, sie verleiht uns Volumen und gibt den Lashes einen ordentlichen Schwung, sodass sie schön nach oben zeigen. Sofort in unser Beauty-Herz haben wir auch die Wimperntusche von Poppy Austin geschlossen, die mit ihren inneren Werten strahlt: Alkoholfrei, wasserfest und für empfindliche Augen ist sie eine 10 von 10. Die lange und breite Wimpernbürste sorgt für eine optische Verlängerung der Lashes und gibt uns eine schöne Länge. Was wollen wir mehr? Ein weiteres Produkt wartet auf euch in der Bildergalerie und auch die anderen Mascaras sind dort zu finden!

Frau trägt Make-up Fashion Show Mascara
© Imaxtree
Einen schönen Schwung in den Wimpern, das wollen wir doch alle ...

So tragt ihr die Mascara richtig auf

Charly Barbier, Education und Artistry Director bei der Beauty-Brand NARS, erklärt worauf es beim Auftragen einer Wimperntusche ankommt: "Tragt Mascara vom Wimpernansatz aus auf, um einen Push-up-Effekt zu erzielen. Meist sehe ich Kundinnen, die ihre Mascara am Ende der Wimpern auftragen. Das beschwert die Wimpern und die Mascara hält nicht lange und der Effekt ist nicht so toll." Die kompletten Tipps des Make-up-Profis könnt ihr hier lesen!

Lade weitere Inhalte ...